nid 109

Ihr seid euch sicher, dass ihr euch nach der Trennung eine zweite Chance geben wollt? Ihr fragt euch aber, wie ihr einen gemeinsamen Neuanfang schaffen könnt? Wir zeigen euch, was ihr beachten müsst, damit ihr gemeinsam glücklich werdet.

Was ihr beachten müsst, wenn ihr nach Monaten Trennung wieder zusammenkommt

Ein gemeinsamer Neuanfang funktioniert nur, wenn es beide Partner unbedingt wollen!

Damit euer gemeinsamer Neuanfang gelingt, solltet ihr einige Dinge berücksichtigen:

1) Lasst die Vergangenheit hinter euch

Wenn ihr einen gemeinsamen Neuanfang wagen wollt, müsst ihr von Null anfangen und die Vergangenheit hinter euch lassen. Damit das gelingt, ist es wichtig, dass ihr den anderen seine Fehler akzeptiert, gegenseitiges Verständnis zeigt und verzeiht. Dadurch könnt ihr wieder gegenseitiges Vertrauen aufbauen.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

2) Seid ehrlich zueinander

Falls euch etwas nervt, sprecht es sofort an, damit sich nichts anstaut. Redet deshalb über jede Kleinigkeit, damit ihr nicht in alte Muster verfallt.

Nehmt euch bewusst dafür Zeit, eure neue Beziehung regelmäßig zu reflektieren und sprecht dabei alles an, was euch nicht gefällt.

Neuanfang

3) Eine Paartherapie unterstützt euch bei eurem Neuanfang

Ihr seid euch unsicher, wie ihr einen gemeinsamen Neuanfang gestalten sollt? Unsere Paartherapeuten nehmen euch in den wöchentlichen Sitzungen an die Hand und reflektieren gemeinsam mit euch euren Neuanfang. Hier könnt ihr euch intensiv Zeit für eure Beziehung nehmen und überlegen, was klappt und was euch noch stört. So seht ihr auch jede Woche die Fortschritte, die ihr macht.

4) Reflektiert die Trennungsgründe

Überlegt gemeinsam warum eure Beziehung gescheitert ist. Hattet ihr zu wenig Zeit füreinander? Gab es einen Vertrauensbruch?

Überlegt euch deshalb gezielt, was ihr jetzt anders machen wollt und haltet das im Blick, um zu sehen, ob ihr es auch umsetzt.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

5) Gebt euch Zeit

Dein Partner fragt dich, ob du wieder bei ihm einziehen willst. Du willst nicht nein sagen, aber weißt, dass du noch Zeit für dich brauchst. Außerdem bist du der Meinung, dass ihr es langsam angehen solltet, damit ihr nicht wieder sofort im gemeinsamen Alltag gefangen seid.

Lasst euch für euren gemeinsamen Neuanfang alle Zeit die ihr beide braucht. Überstürzt nichts!

Kann euer Neuanfang nach der Trennung besser werden, als die alte Beziehung?

Du fragst dich, ob es überhaupt möglich ist, dass euer Neuanfang besser wird, als eure alte Beziehung war? Wenn ihr einige Dinge beachtet wird sie das:

  • lernt aus eurer alten Trennung
  • wertschätzt euer gegenseitiges Vertrauen und eure Liebe zueinander
  • seid bereit Krisen gemeinsam durchzustehen

Es gibt jedoch nie eine Garantie, dass euer Neuanfang besser wird, als die alte Beziehung. Mit Hilfe einer Therapie steigen aber die Chancen an. Denn häufig kann eine außenstehende Person die Beziehungssituation neutraler beurteilen und euch hilfreiche Tipps geben.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.9/5 von 148 Bewertungen.

Lisa

Endlich habe ich die Trennung überwunden

Nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und wusste nicht, wie ich aus meinem Tief wieder herauskommen soll. Die Sitzungen mit meinem Therapeuten haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und die Trennung hinter mir lassen.

Anne

Ich bin wieder glücklich

In dem Moment, als mein Partner mich verlassen hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Eine gute Freundin hat mir empfohlen mit einem Therapeuten über meine Gefühle zu reden. Die Gespräche haben mir geholfen wieder in mein Leben zurückzufinden.

Leon

Ich habe eine zweite Chance bekommen

Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich wollte unsere Beziehung aber nicht einfach aufgeben und hab sie überzeugt eine Paartherapie zu machen. Unser Therapeut hilft uns die Augen zu öffnen und unsere zweite Chance zu nutzen.