Trennungsschmerz und Liebeskummer

Hilfe und Begleitung nach Trennungen

Soforthilfe

Höchste Qualität

Diskrete Online Therapie

Deine Beziehung ist am Ende und du möchtest deine Trennung überwinden? 

Der Trennungsschmerz ist unerträglich? Du fragst dich wie du dein Liebeskummer am besten überwinden kannst? Du möchtest die Trennungsgründe besser verstehen? Dein Verstand kreist ständig um die gleichen Fragen? Du möchtest deinen Trennung so schnell wie möglich verarbeiten und endlich raus aus diesem Loch?

Jede Trennung braucht Geduld. Eine Trennung ist eine seelische Verletzung und bei diesen Wunden gilt in der Regel: 

  • Manche Verletzung heilt die Zeit
  • Manche werden durch neue positive Erfahrungen geheilt
  • Manche heilen erst, wenn wir uns ihnen bewusst werden

Trennungsbegleitung hilft dir die Trennung schneller zu verarbeiten

In Einzelsitzungen mit deinem Therapeuten erhältst du Antworten auf die folgenden Fragen und du lernst wie du proaktiv deine Trennung verarbeiten kannst: 

  • Warum es zur Trennung kam und was du daraus lernen kannst
  • Hat mich mein ehemalige/r Partner/in überhaupt geliebt
  • Wie du mit destruktiven Gedanken umgehst und aus dem Grübeln kommst
  • Wie du von der Opferrolle und Abhängigkeit zurück zur eigenen Kraft findest
  • Umgang mit dem Wunsch, den Ex-Partner/in zurückzugewinnen
  • Wann und wie der Kontakt zum Ex-Partner/in sinnvoll sein kann
  • Wie du für dich und zukünftige Partnerschaften das Beste aus der Trennung mitnimmst
  • Wie du deinen Ex-Partner/in endgültig loslassen und verabschieden kannst
  • Wie du wieder mit Zuversicht ins Leben startest

Professionelle Therapeuten, die dich während und nach der Trennung begleiten

In regelmäßigen Sitzungen mit einem professionellen Therapeuten vom Beziehungszentrum nehmen wir dich an die Hand und arbeiten gemeinsam mit dir daran wie du deine Trennung wirkungsvoll überwinden kannst. Die Onlinesitzungen via Webkonferenz kannst du zeitlich und örtlich flexibel planen. 

In der ersten Sitzung klären wir den Auftrag, deine Ziele und sprechen über die zu erwartenden Ergebnisse. In den weiteren Sitzungen arbeiten wir an dem jeweiligen Problem deiner aktuellen Situation. 

Vereinbare noch heute ein Erstgespräch mit dem Beziehungszentrum.

nid 10
Psychotherapist

Kundenbewertungen

4.5/5 von 172 Bewertungen.

Lisa

Endlich habe ich die Trennung überwunden

Nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und wusste nicht, wie ich aus meinem Tief wieder herauskommen soll. Die Sitzungen mit meinem Therapeuten haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und die Trennung hinter mir lassen.

Anne

Ich bin wieder glücklich

In dem Moment, als mein Partner mich verlassen hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Eine gute Freundin hat mir empfohlen mit einem Therapeuten über meine Gefühle zu reden. Die Gespräche haben mir geholfen wieder in mein Leben zurückzufinden.

Leon

Ich habe eine zweite Chance bekommen

Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich wollte unsere Beziehung aber nicht einfach aufgeben und hab sie überzeugt eine Paartherapie zu machen. Unser Therapeut hilft uns die Augen zu öffnen und unsere zweite Chance zu nutzen.