nid 91

Laut Untersuchungen würde jeder zweite seinen Ex-Partner eine erneute Chance geben. Du willst deine/n Ex zurück und weißt nicht, wie du das am besten anstellen sollst? Wir zeigen dir mit welchen Tipps und Tricks du deine/n Ex zurückgewinnen kannst.

1) Sei geduldig und gebe deinem Ex-Partner Zeit

Da sich dein Ex-Partner schon einmal in dich verliebt hat, kannst du bestimmt mit ein bisschen Geschick die Gefühle wieder in ihm hervorrufen. Im Folgenden haben wir dir Tipps zusammengestellt, mit denen du bestimmt erfolgreich sein wirst. Behalte aber im Hinterkopf, dass er nicht von heute auf morgen zu dir zurückkommen wird, sondern du geduldig sein musst.

2) Rede nicht schlecht über deinen Ex-Partner

Wenn dein Partner dich verlassen hat, fühlst du dich zunächst hilflos und schlecht von ihm behandelt. Falls du jedoch versuchen möchtest ihn zurückzugewinnen solltest du unter keinen Umständen schlecht über ihn reden. Denn wenn er es im Nachhinein erfährt, dann wird es die erneute Trennung bedeuten.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

3) Suche ein klärendes Gespräch mit deinem Ex-Partner

Bitte deine/n Ex um ein klärendes ehrliches Gespräch, in dem ihr über eure Probleme und Gefühle redet:

  • mache dem anderen auf keinen Fall Vorwürfe
  • versuche die Sicht deines Ex-Partners zu verstehen
  • schaut gemeinsam nach vorne
  • trefft euch in einer neutralen Umgebung, z.B. in einem Park
Ex zurück

4) Haltet die Kontaktsperre nach der Trennung ein

Die Kontaktsperre hilft euch beiden, damit ihr euch über eure Gefühle klarwerdet. Das bedeutet, dass ihr nach der Trennung jeglichen Kontakt zueinander abbrecht. Außerdem kannst du durch den fehlenden Kontakt deine/n Ex leichter zurückgewinnen, da er merkt, dass er dich vermisst. Wenn er dich kontaktiert kannst du auch erstmal abwarten bevor du antwortest, denn wenn du nicht dauerhaft erreichbar bist, erscheinst du wertvoll und selten.

5) Arrangiere ein „zufälliges“ Treffen

Nutze die Chance deine/n Ex zufällig wiederzutreffen. Gehe zu Partys, auf denen du weißt, dass sie/er sein wird. So bist du nicht gezwungen mit ihr/ihm zu reden, aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit und sie/er spricht dich an. Mache ihn jedoch unter keinen Umständen eifersüchtig, sonst könnte er denken, dass du kein Interesse mehr an ihm hast.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

6) Baue neues Vertrauen gegenüber deinem/deiner Ex auf

Dein/e Ex muss darin Vertrauen haben, dass der Neustart wirklich funktioniert:

  • gestehe deine Fehler, die du in der Beziehung gemacht hast ein
  • zeige ihm, dass du dich ändern wirst
  • sei geduldig und gebe deinem/deiner Ex die Zeit, die er braucht

7) Wirke interessant auf deine/n Ex durch neue Kleidung oder eine neue Frisur

Wenn ihr euch trefft, trage neue Kleidung oder eine neue Frisur, dadurch wirkst du interessant und attraktiv, da sie/er dich so noch nicht gesehen hat. Deine äußerliche Veränderung unterstreicht auch, dass du dein Verhalten verändert hast und bereit für einen gemeinsamen Neuanfang bist.

8) Laufe deinem/deiner Ex nicht hinterher und sei nicht aufdringlich

Wichtig ist, dass du zunächst geduldig bist. Laufe deinem/deiner Ex unter keinen Umständen hinterher. Das zeigt nur, dass du nicht ohne ihn zurechtkommst. Er sollte dagegen das Gefühl haben, dass du ihn aus Liebe zurückhaben willst.

9) Zeige dich stark und unabhängig

Wenn dein/e Ex dich kontaktiert, halte dich kurz und bleibe sachlich und freundlich. Dadurch vermittelst du ihm das Gefühl, dass du stark und unabhängig bist, was dich attraktiv erscheinen lässt.

10) Nutze die Zeit nach der Trennung für dich

Nach einer Trennung ist es zunächst wichtig, dass du dir Zeit für dich nimmst und zu dir selbst findest:

  • finde heraus, ob du wirklich noch Gefühle für deine/n Ex hast
  • verfolge deine Hobbys in deiner Freizeit
  • treffe dich mit deinen Freunden und guten Bekannten

 

Unsere Tipps und Tricks können dir dabei helfen deine/n Ex zurückzugewinnen. Du solltest jedoch deine persönliche Strategie entwickeln, da es keine optimale Strategie gibt. Ausschlaggebend sind dabei eure Persönlichkeit und die Trennungsgründe.

Du bist dir nicht sicher was du fühlst und wirst von Stimmungsschwankungen geplagt? Du weißt nicht, ob du deine/n Ex zurückgewinnen willst, oder ob es nur eine Phase ist? Oder du weißt nicht welches die beste Strategie für dich ist? Um herauszufinden, was du wirklich willst und was langfristig das Beste für dich ist kann dir eine Therapie weiterhelfen. In den Sitzungen wird dich einer unserer Therapeuten an die Hand nehmen und gemeinsam mit dir deine Gefühle und Gedanken ordnen.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.6/5 von 153 Bewertungen.

Lisa

Endlich habe ich die Trennung überwunden

Nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und wusste nicht, wie ich aus meinem Tief wieder herauskommen soll. Die Sitzungen mit meinem Therapeuten haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und die Trennung hinter mir lassen.

Anne

Ich bin wieder glücklich

In dem Moment, als mein Partner mich verlassen hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Eine gute Freundin hat mir empfohlen mit einem Therapeuten über meine Gefühle zu reden. Die Gespräche haben mir geholfen wieder in mein Leben zurückzufinden.

Leon

Ich habe eine zweite Chance bekommen

Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich wollte unsere Beziehung aber nicht einfach aufgeben und hab sie überzeugt eine Paartherapie zu machen. Unser Therapeut hilft uns die Augen zu öffnen und unsere zweite Chance zu nutzen.