nid 83

Dein Partner hat dich verlassen und du weißt nicht mehr weiter? Du möchtest nach der Trennung neu anfangen, aber weißt nicht wie du das schaffen sollst? Wir helfen dir, damit du deine Trennung so schnell wie möglich hinter dir lassen und neu anfangen kannst!

Perspektivlosigkeit - Du fragst dich wie es nach der Trennung weitergehen soll?

Die Trennung von deinem Partner bedeutet gleichzeitig auch die Trennung von einem gemeinsamen Leben, gemeinsamen Zukunftsplänen, Kinderplanung oder vom gemeinsamen Freundeskreis. Dein geplantes Leben wird aus der Bahn geworfen. Deshalb ist es naheliegend, dass du zunächst einen düsteren Blick auf deine Zukunft oder Zukunftsängste hast.

Wie du deine Perspektivlosigkeit nach der Trennung überwinden kannst

Nach einer Trennung ist es wichtig, dass du wieder nach vorne schaust und nicht die Geduld verlierst: 

  • nimm dein Leben aktiv in die Hand
  • finde deine persönlichen Ressourcen und Möglichkeiten, die dir helfen können aus deinem Tief herauszukommen
  • baue dir gegenüber Vertrauen auf, indem du in dich hineinhörst und zu dir selbst findest
  • mach das, was dir Freude bereitet und wobei du dich gut fühlst

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Hast du nach der Trennung von deinem Ex-Partner auch deinen Freundeskreis verloren?

Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis hattet, ist der Umgang mit Freunden oft schwierig nach der Trennung. Wenn eure Freunde keinen Kontakt mehr zu dir haben wollen, solltest du es akzeptieren, da du an ihrer Entscheidung nichts ändern kannst. Meistens halten Freunde zu dem Partner Kontakt, den sie länger oder besser kannten. Falls du deinen Freundeskreis verloren hast, solltest du versuchen schnellstmöglich neue Kontakte zu knüpfen. Werde Mitglied in einem Sportverein, oder engagiere dich ehrenamtlich. Dadurch hast du die Möglichkeit einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Neuanfang nach Trennung

Warum du nach deiner Trennung deine Gefühle nicht verstecken solltest

Je stärker du gegen deine Gefühle ankämpfst, desto mehr Kraft kostet es dich. Es ist schwer die Gefühle zu unterdrücken und zurückzuhalten. Das kostet dich viel Lebensenergie und verhindert die Heilung der Schmerzen. Deshalb ist es wichtig deine Gefühle rauszulassen. Du solltest jedoch nicht im ständigen Jammern oder Leiden versinken, sonst wird es dir nicht besser gehen. Versuche am besten einen Mittelweg zu finden. Wenn du stark verzweifelt bist, lenke dich durch soziale Medien, Fernsehen oder Sport ab.

Wie du deinen Neuanfang nach der Trennung schaffen kannst

Nach der Trennung ist es wichtig, dass du dich selbst wieder besser kennenlernst. Mache das, wobei du dich wohlfühlst und was dir gut tut.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

1) Für deinen Körper ist Schlaf und Ernährung wichtig

  • versinke nicht in deiner Trauer 
  • mache Sport
  • schlafe ausreichend 
  • ernähre dich gesund

2) Für deinen Antrieb sind neue Ziele wichtig

  • setze dir neue Ziele 
  • suche dir neue Hobbys in deiner Freizeit

3) Für deinen Geist ist Erholung wichtig

  • gehe raus in die Natur, das wird dir helfen deinen Kopf freizubekommen
  • gönne dir Ruhe und hänge nicht deinen düsteren Gedanken nach

Sehe den Neuanfang als Chance, dein Leben so zu gestalten, wie du alleine es möchtest.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.8/5 von 184 Bewertungen.

Lisa

Endlich habe ich die Trennung überwunden

Nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und wusste nicht, wie ich aus meinem Tief wieder herauskommen soll. Die Sitzungen mit meinem Therapeuten haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und die Trennung hinter mir lassen.

Anne

Ich bin wieder glücklich

In dem Moment, als mein Partner mich verlassen hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Eine gute Freundin hat mir empfohlen mit einem Therapeuten über meine Gefühle zu reden. Die Gespräche haben mir geholfen wieder in mein Leben zurückzufinden.

Leon

Ich habe eine zweite Chance bekommen

Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich wollte unsere Beziehung aber nicht einfach aufgeben und hab sie überzeugt eine Paartherapie zu machen. Unser Therapeut hilft uns die Augen zu öffnen und unsere zweite Chance zu nutzen.