nid 175

Da Einsamkeit auf die Gesundheit schlägt, ist es wichtig, dass du diese überwindest. Du fragst dich wie du das schaffen kannst? Wir erklären dir, wie du deine Angst vor dem Alleinsein in drei Schritten hinter dir lassen kannst.

1) Gestehe dir deine Angst ein und überlege dir was dir helfen könnte

Damit du deine Angst vor dem Alleinsein überwinden kannst musst du dir eingestehen, dass du darunter leidest. Es bringt dir nichts die Angst vor dir selbst zu leugnen.

Setze dich gezielt mit deiner Angst auseinander und überlege dir, was dir guttut:

Du fühlst dich gut, wenn du Sport machst? Dann such dir einen Sportkurs, wo du am besten wöchentlich hingehst. Dort hast du auch die Chance neue Leute kennenzulernen.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

2) Gute Freunde helfen dir deine Angst vor dem Alleinsein hinter dir zu lassen

Deine Freunde sind eine wichtige Stütze, um deine Angst vor dem Alleinsein zu überwinden:

  • durch sie erfährst du Wertschätzung
  • du teilst mit ihnen wichtige Momente und Erfahrungen

Durch ihre Unterstützung kannst du es schaffen deine Angst hinter dir zu lassen. Deshalb ist es wichtig, dass du deine Freundschaften gut pflegst und nicht vernachlässigst. Auch wenn du in einer Beziehung bist, solltest du dich regelmäßig mit deinen Freunden treffen. Dann werden sie auch für dich da sein, wenn dein Partner dich verlässt.

Macht einen festen Termin aus, an dem ihr euch wöchentlich trefft und Zeit miteinander verbringt. Wenn es spontan noch an einem anderen Tag klappt, könnt ihr euch zusätzlich treffen.

3) Zusammen mit einem Coach kannst du deine Angst vor dem Alleinsein überwinden

Du willst mit deinen Freunden nicht über deine Angst reden und suchst professionelle Hilfe? Oft kann es auch Freundschaften belasten, wenn du nur noch über deine Angst mit ihnen sprichst. In diesem Fall ist ein Coaching hilfreich.

Dein Coach wird mit dir zusammen herausfinden, woher deine Angst vor dem Alleinsein kommt und ihr werdet gemeinsam reflektieren, wie du deiner Angst entgegenwirken kannst.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

alleinDa Einsamkeit auf die Gesundheit schlägt, ist es wichtig, dass du diese überwindest. Du fragst dich wie du das schaffen kannst? Wir erklären dir, wie du deine Angst vor dem Alleinsein in drei Schritten hinter dir lassen kannst.  1) Gestehe dir deine Angst ein  Damit du deine Angst vor dem Alleinsein überwinden kannst musst du dir eingestehen, dass du darunter leidest. Es bringt dir nichts die Angst vor dir selbst zu leugnen. Setze dich gezielt mit deiner Angst auseinander und überlege dir, was dir gut

Kundenbewertungen

4.5/5 von 169 Bewertungen.

Lisa

Endlich habe ich die Trennung überwunden

Nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat, war ich am Boden zerstört und wusste nicht, wie ich aus meinem Tief wieder herauskommen soll. Die Sitzungen mit meinem Therapeuten haben mir geholfen wieder zu mir selbst zu finden und die Trennung hinter mir lassen.

Anne

Ich bin wieder glücklich

In dem Moment, als mein Partner mich verlassen hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Eine gute Freundin hat mir empfohlen mit einem Therapeuten über meine Gefühle zu reden. Die Gespräche haben mir geholfen wieder in mein Leben zurückzufinden.

Leon

Ich habe eine zweite Chance bekommen

Nach 2 Jahren glücklicher Beziehung hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich wollte unsere Beziehung aber nicht einfach aufgeben und hab sie überzeugt eine Paartherapie zu machen. Unser Therapeut hilft uns die Augen zu öffnen und unsere zweite Chance zu nutzen.