nid 187

Bist du oder dein Partner gestresst und ihr wollt etwas dagegen unternehmen? Um Stress durch Entspannung entgegenzuwirken gibt es verschiedene Methoden. Einige davon sind folgende:

Coaching Übungen

Jeden Menschen entspannen die unterschiedlichsten Dinge. Um die für dich richtige Methode zu finden, hilft das Beziehungszentrum dir mit seinen professionellen Coaches gerne weiter. Finde mit deinem persönlichen Coach die richtige Entspannungstechnik, die auf dich zugeschnitten ist.

Mentaltraining

In stressfreien Situationen mag es helfen präventiv an einer Lösung für mögliche Stressfaktoren zu arbeiten. Löst du bereits vor Eintritt möglicher Stresssituationen die Probleme, kannst du entspannt durch deinen Alltag gehen.

Mögliche stressige Gespräche hast du in vielen Varianten bereits zuvor gehalten um entspannt reagieren zu können.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Progressive Muskelentspannung

Durch das An- und Entspannen einzelner Körperteile nacheinander kehrt Ruhe und Fokus in dich ein. Nach der Übung sollte dann sowohl dein Geist, als auch dein Körper entspannt sein.

Arbeite dich langsam von den Gesichtsmuskeln bis hin zu den Muskeln in deinen Zehen.

Relax

Autogenes Training

Durch bewusstes in dich kehren und das geben von Befehlen an deinen Körper, kannst du ebenfalls zu Entspannung finden.

Sprich in einer bequemen und entspannten Position laut aus: „Meine linke Schulter wird schwer“. Setzt du die Übung mit jedem Körperteil fort, bist du danach frei und entspannt.

Meditation und Yoga

Mediation und Yoga gleichen sich insofern, da der Fokus auf nur einer bestimmten Sache liegt. Dieser Fokus macht deinen Kopf frei und lässt deine gestressten und festgesetzten Gedanken frei werden. Fällt dir Meditation schwer, mag Yoga zum Einstieg einfacher sein.

Setze dich bei schönem Wetter in den Park, schließe die Augen und lausche nur dem Wind, wie er durch die Bäume weht.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Hypnose

Fällt es dir alleine schwer zu entspannen, mag Hypnose ein Weg sein. Durch Hypnose zwingst du dich quasi zu entspannen. Außerdem kann während einer Hypnose nicht nur an deiner äußeren, sondern auch inneren Entspanntheit gearbeitet werden.

Eine Hypnose kann dich unbewusst dazu bringen, dass du in stressigen Situationen Selbstregulationsmechanismen anwendest.

Wellness

Ein Wochenende in einem Spa nur für dich/euch. Pack deine Sachen, lass dich verwöhnen, massieren und schlemme. Manchmal ist ein kurzer Trip, raus aus Alltag und rein in die Entspannung schon ausreichend um wieder neu starten zu können.

Vom Bett in die Sauna und danach eine Runde im Pool abkühlen.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Tags

Kundenbewertungen

4.7/5 von 176 Bewertungen.

Alexander

Burnout hat mein Leben auf den Kopf gestellt

Ich war kurz davor mich scheiden zu lassen, weil mir alles zu viel wurde. Meine Frau aber zeigte Geduld und Kraft. Durch eine Therapie fand ich schlussendlich wieder zu meinem alten Ich zurück.

Carmen

Wir führen wieder eine Beziehung

Mein Freund erkrankte an einem Burnout und am Höhepunkt seiner Krankheit lebte nur noch jeder für sich. Nachdem er die Hilfe eines Therapeuten angenommen hatte und wir gemeinsam Paarsitzungen nahmen, fanden wir wieder zueinander.

Jolie

Ich war beinahe ausgebrannt

Ich lebte für meinen Job und anfangs wollte ich es nicht wahr haben. Eine Freundin sprach mich auf den möglichen Burnout an und durch das Coaching mit meinem Therapeuten konnte ich schlimmeres verhindern.