nid 140

Dein Partner leidet an Burnout und ihr steht vor dem Beziehungsende oder ihr habt euch bereits getrennt?

Trennung aus dem Nichts

Aufopfernd hast du dich um deinen Partner während seiner bisherigen Krankheit gekümmert und plötzlich möchte er sich von dir trennen. Woran kann das liegen?

Trennung wegen Stress

Beziehungen bedeuten Arbeit und gegenseitige Wertschätzung. Jedoch kann bei Burnout Erkrankten allein der Gedanke daran Stress auslösen. Ist das der Fall, versuchen sie den Stressfaktor Beziehung zu eliminieren.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Ist die Trennung vorübergehend?

Trennt sich dein von Burnout betroffener Partner, könnte dies nur vorübergehend sein. Der Grund dafür ist, dass die Beziehung nach einer erfolgreichen Therapie nicht mehr als Stressfaktor gesehen wird. Es besteht also die Möglichkeit, nach einer Heilung wieder zueinander zu finden. Du solltest aber realistisch bleiben, da dies nicht garantiert ist.

Burnout verlassen werden

Umgang mit der Trennung

Um besser mit einer solchen Situation umgehen zu können, bietet dir das Beziehungszentrum speziell zum Thema Trennung kompetente Hilfe an. Mit unseren fachgerechten Therapeuten kannst du über deine Trennung und eine mögliche Beziehungspause sprechen.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Tags

Kundenbewertungen

4.5/5 von 125 Bewertungen.

Alexander

Burnout hat mein Leben auf den Kopf gestellt

Ich war kurz davor mich scheiden zu lassen, weil mir alles zu viel wurde. Meine Frau aber zeigte Geduld und Kraft. Durch eine Therapie fand ich schlussendlich wieder zu meinem alten Ich zurück.

Carmen

Wir führen wieder eine Beziehung

Mein Freund erkrankte an einem Burnout und am Höhepunkt seiner Krankheit lebte nur noch jeder für sich. Nachdem er die Hilfe eines Therapeuten angenommen hatte und wir gemeinsam Paarsitzungen nahmen, fanden wir wieder zueinander.

Jolie

Ich war beinahe ausgebrannt

Ich lebte für meinen Job und anfangs wollte ich es nicht wahr haben. Eine Freundin sprach mich auf den möglichen Burnout an und durch das Coaching mit meinem Therapeuten konnte ich schlimmeres verhindern.