nid 122

Dein Partner leidet an Burnout und es steht nicht gut um eure Partnerschaft? Du überlegst die Beziehung zu beenden?

Die Beziehung belastet mehr, als dass sie gut tut

Mitgefühl, Verständnis und Gutmütigkeit sind tugendhafte Eigenschaften, doch kann eine Beziehung nicht dauerhaft darauf basieren. Du hast deine ganze Energie und Leidenschaft in eure Beziehung gesteckt und hast versucht deinen von Burnout betroffenen Partner zu unterstützen wo es geht. Doch jetzt ist es soweit, dass auch du dich überlastet und überfordert fühlst.

Die Grenzen der Beziehung sind erreicht

Jede Beziehung hat ihre Grenzen und an gewissen Punkten ist es dann leider auch soweit, dass man über das Ende der Beziehung nachdenkt.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Kannst oder willst du deine Beziehung noch retten?

Hast du in Erwägung gezogen mit deinem Partner gemeinsam eine Therapie zu machen um seinen Burnout zu überwinden und gleichzeitig wieder zusammen zu finden? Das Beziehungszentrum unterstützt euch hierbei mit professionellen und spezialisierten Therapeuten.

Burnout Trennung

Warum du deinen Burnout Partner verlassen solltest

Verweigert dein Partner konsequent die Annahme von Hilfe und all deine Bemühungen führen ins Nichts, ist es an der Zeit sich wieder auf sich zu fokussieren. Manchmal ist sogar der Schritt der Trennung nicht nur für dich eine Befreiung. Auch für den von Burnout betroffenen Partner kann dies der letzte ausschlaggebende Punkt sein, sich endlich Hilfe zu holen und einzusehen, dass er krank ist.

Vorübergehende Trennung als Kompromiss

Tust du dir schwer mit der Entscheidung, kannst du auch in Erwägung ziehen vorerst eine Trennung auf Zeit  durchzuführen. In dieser Zeit kannst du dir dann weiter über deine Zukunft klar werden und sehen ob dein Partner nun Hilfe annimmt. Das Beziehungszentrum bietet hier sowohl für dich, als auch deinen Partner, spezialisierte Hilfe mit qualifizierten Therapeuten an.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Tags

Kundenbewertungen

4.7/5 von 135 Bewertungen.

Alexander

Burnout hat mein Leben auf den Kopf gestellt

Ich war kurz davor mich scheiden zu lassen, weil mir alles zu viel wurde. Meine Frau aber zeigte Geduld und Kraft. Durch eine Therapie fand ich schlussendlich wieder zu meinem alten Ich zurück.

Carmen

Wir führen wieder eine Beziehung

Mein Freund erkrankte an einem Burnout und am Höhepunkt seiner Krankheit lebte nur noch jeder für sich. Nachdem er die Hilfe eines Therapeuten angenommen hatte und wir gemeinsam Paarsitzungen nahmen, fanden wir wieder zueinander.

Jolie

Ich war beinahe ausgebrannt

Ich lebte für meinen Job und anfangs wollte ich es nicht wahr haben. Eine Freundin sprach mich auf den möglichen Burnout an und durch das Coaching mit meinem Therapeuten konnte ich schlimmeres verhindern.