nid 208

Du bist schon seit längerem in einer Beziehung und die Verliebtheitsmomente lassen nach? Du hast das Gefühl, dass du nicht mehr so glücklich bist und bist verunsichert, ob irgendetwas mit eurer Beziehung nicht stimmt? Wir haben 18 Fragen für dich vorbereitet. Diese können dir einen Hinweis darauf geben, ob es empfehlenswert ist, Maßnahmen zur Rettung deiner Beziehung zu ergreifen.

Du zweifelst deine Partnerwahl an

  1. Ist dein Partner dir nicht mehr so wichtig, wie zu Beginn deiner Partnerschaft?
  2. Bist du dir nicht sicher, ob du dich ein zweites Mal für deinen Partner entscheiden würdest?

Du bevorzugst körperliche Distanz in der Beziehung

  1. Du weichst deinem Partner aus?
  2. Jede Zärtlichkeit deines Partners ist dir zu viel?

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Du vermeidest Zweisamkeit in der Partnerschaft

  1. Verbringst du lieber Zeit alleine oder mit deinen Kindern als mit deinem Partner?
  2. Nimmst du dir in deiner Freizeit nur Zeit für deine Freunde anstatt für deinen Partner?
Beziehung retten

Du bist unsicher über die Liebe zu deinem Partner

  1. Sind deine Gefühle nicht mehr so stark wie zu Beginn deiner Beziehung?
  2. Hast du schon seit längerem nicht mehr „ich liebe dich“ zu deinem Partner gesagt?

Du hast negative Gefühle gegenüber deinem Partner

  1. Du vergreifst dich oftmals im Ton, wenn du mit deinem Partner sprichst?
  2. Du bist immer sehr aufgebracht und unzufrieden, wenn du mit deinem Partner zusammen bist?

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Du flüchtest in die Arbeit

  1. Du machst gerne freiwillig eine Vielzahl an Überstunden?
  2. Du bist lieber bei der Arbeit, als Zuhause Zeit mit deinem Partner zu verbringen?

Die Meinung des Partners zählt nicht mehr

  1. Du triffst alle Entscheidungen alleine, ohne deinen Partner miteinzubeziehen?
  2. Dir ist nur noch deine eigene Meinung wichtig?

Ihr geht beide fremd in der Beziehung

  1. Du hast herausgefunden, dass dein Partner fremd geht und dir macht es nichts aus?
  2. Du hast selbst eine Affäre oder denkst oft darüber nach eine zu haben?

Du führst die Beziehung nur noch wegen der Kinder weiter

  1. Versuchst du die Kinder so gut wie möglich von Streitigkeiten in der Beziehung fernzuhalten?
  2. Sind die Kinder der Grund warum die Beziehung noch besteht?

Deine Beziehung ist noch zu retten

Du hast eine Vielzahl der Fragen mit „ja“ beantwortet und bist dir nun bewusst, dass in deiner Beziehung etwas nicht stimmt? Wenn du viele Fragen bejaht hast, dann solltest du nun so schnell wie möglich handeln. Keine Sorge, es ist noch nicht zu spät!

Meistert eure Beziehungskrise mithilfe eines Therapeuten

Spreche gemeinsam mit deinem Partner über eure Beziehung, denn Kommunikation ist das A und O in der Partnerschaft. Sucht euch Hilfe bei einem Therapeuten in Form einer Paartherapie.

Das Beziehungszentrum kann euch helfen den passenden Therapeuten zu finden, der mit euch zusammen eure Beziehung analysiert und Tipps zum Retten eurer Beziehung bereithält. Gebt eure Beziehung nicht auf, sondern arbeitet gemeinsam daran.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.8/5 von 189 Bewertungen.

Claudia

Therapie hat uns geholfen

Das ständige Streiten und die Anspannungen in unserer Beziehung waren für meinen Partner und mich wahnsinnig anstregend. Trotzdem wollten wir die Beziehung nicht so einfach aufgeben. Unsere Therapeutin hat uns geholfen mehr Verständnis für einander aufzubringen und uns gezeigt, wie wir an unserer Beziehung effektiv arbeiten können. Heute sind wir wieder ein glückliches Paar!

Markus

Wir wollten nicht so einfach aufgeben!

Auf Grund meiner Arbeit war ich oft nicht zuhause und gestresst und damit kamen die Probleme. Wir mussten lernen unsere Probleme konstruktiv zu kommunizieren und an unserer Beziehung arbeiten. Da wir es alleine nicht geschafft haben, haben wir die Hilfe eines Therpeuten in Anspruch genommen. Ein voller Erfolg!

Laura

Ich habe keine Angst mehr vor Gefühlen

Meine letzte Trennung hat mich schwer mitgenommen. Danach konnte ich einfach niemanden mehr Vertrauen. Gefühle zu einem Partner haben in mir Verlustängste und Zweifel ausgelöst. Ich wollte mich auf eine Beziehung einlassen, aber ich konnte einfach nicht. Ich wollte so nicht weitermachen und habe mich meinen Ängsten gestellt. Heute bin ich glücklich in einer Beziehung.