nid 211

Eure Beziehung steckt in einer Krise und ihr wisst nicht, wie ihr dieses Tief bewältigen könnt? Ihr liebt euch, seid aber nicht ganz zufrieden in der Partnerschaft? Jetzt heißt es einen Zwischenstopp einlegen, einmal tief durchatmen und sich der Herausforderung stellen. Rettet eure unglückliche Beziehung mit diesen 5 Regeln:

1) Lerne positives Denken

Optimismus ist eine Lebenseinstellung. Durch positives Denken schaffst du eine positive Realität. Nicht die Situation oder dein Partner ist positiv oder negativ, sondern du allein entscheidest dies. Wenn du:

  • die Situation annimmst
  • auch negative Gedanken zulässt
  • aber versuchst, deinen Fokus auf das Positive zu lenken

dann wird auch dein seelisches Wohlbefinden ansteigen und somit eure Beziehung glücklicher werden.

Ihr wollt zusammen ins Theater. Du bist wie immer einige Minuten zu früh am verabredeten Ort und malst dir bereits aus, wie ihr die Vorstellung verpassen werdet, da dein Partner meistens nicht ganz so pünktlich ist. Deine Laune sinkt in den Keller. Doch wenn du jetzt einen Moment innehältst, dir überlegst, was die Situation Positives an sich hat, kannst du deine innere Haltung verändern. Dadurch, dass er/sie einige Minuten zu spät kommt, hast du endlich genug Zeit, einem Freund in einer ausführlichen Nachricht zu antworten.

2) Stärkt das Wir-Gefühl

Um sich nicht auseinanderzuleben ist es wichtig, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Etwas zusammen unternehmen, gemeinsame Erfahrungen sammeln und sich und die Beziehung immer wieder neu entdecken. Habt Spaß zusammen, lacht gemeinsam und schafft Momente, die eure Beziehung einzigartig machen. Diese schönen Erinnerungen können jederzeit abgerufen werden und auch die positiven Gefühle, die automatisch mit dem Partner assoziiert werden und somit auf die Beziehung übertragen werden.

Besucht z.B. zusammen einen Tanzkurs. Ihr werdet als Team immer mehr Tanzschritte dazulernen, einander weiterhelfen und euch gegenseitig motivieren. Habt ihr erst mal die Basics geschafft, werdet ihr stolz sein auf das, was ihr als Paar gemeistert habt.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

3) Baue emotionale und körperliche Nähe zu deinem Partner auf

Emotionale Intimität bedeutet, den Partner in seinem tiefsten Innern zu kennen und zu verstehen und gleichzeitig sich selber gesehen und verstanden zu fühlen, wodurch ein Gefühl tiefer Verbundenheit entstehen kann.

Schenke deinem Partner deine ungeteilte Aufmerksamkeit, zeige Interesse, teile ihm/ihr deine Gefühle mit und lass zu, dass er/sie auch deine verletzliche Seite kennenlernen darf.

Auch durch körperliche Nähe kann eine tiefe Verbundenheit hergestellt werden. Denn durch Berührungen wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet: ein Glückshormon, welches gegen Stress wirkt.

Also umarmt euch, kuschelt und gebt euch gegenseitig Massagen.

Herzhand Paar

4) Entdeckt die Leidenschaft in eurer Beziehung von Neuem

Sobald die rosarote Brille abgelegt ist kann es sein (muss aber nicht), dass auch die Leidenschaft und die Anziehungskraft abnehmen. Die Phase des intensiven Verliebtseins ist vorüber und es ist alles nicht mehr ganz so aufregend wie noch am ersten Tag. Nun ist es umso wichtiger, dem Partner Begehren und Zuneigung entgegenzubringen.

Entfacht die Leidenschaft: lass deinen Charme spielen, probiert neue Dinge aus und überrascht euch gegenseitig. Wie wäre es mit einem Fetisch-Club? Oder ein Spielzeug für zu Hause, z.B. eine Liebesschaukel?

5) Sei glücklich und genieße das Leben

Die Beziehung zu dir selbst spiegelt die Beziehung zu deinem Partner wider. Finde heraus, was dich glücklich macht und was du brauchst, um dich wohl und voller Energie zu fühlen. Stärke dein Selbstwertgefühl und lerne, dich selbst zu schätzen. So kannst du gelassener und glücklicher durchs Leben gehen und auch kleine Dinge genießen. Denn das Glück kannst du nur in dir selbst finden.

Du hast gerade eine Yogasession hinter dir, in der du an deine körperlichen und geistigen Grenzen gestoßen bist, in der du dich aber auch entspannen konntest und somit deinem Innersten ein Stück näherkommen konntest. Diese Zufriedenheit und Eigenliebe trägst du mit dir mit und strahlst du aus. Somit steht einem schönen Abend mit deinem Partner nichts mehr im Wege.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.6/5 von 176 Bewertungen.

Klaus

Der Trennungsschmerz war furchtbar

Ich hatte von heute auf Morgen den Boden unter den Füßen verloren. Die Trennungsbegleitung hat mir geholfen den Trennungsschmerz schneller zu überwinden und meine Fehler zu reflektieren. Jetzt bin ich wieder offen für eine neue Beziehung.

Marion

Endlich wieder glücklich

Nach 5 Jahren Ehe hatten wir unsere erste große Krise. Mit Hilfe von Paartherapie haben wir es geschafft unsere Probleme aufzuarbeiten und wieder liebervoller miteinander umzugehen.

Anna

Ich bin glücklich in einer Beziehung

Eine Beziehung konnte ich mir nie vorstellen, auch dann nicht, wenn ich mich verliebt hatte. Sobald mir jemand zu nahe kam, habe ich mich lieber wieder zurückgezogen. Eine Therapie hat mir geholfen zu erkennen, wieso ich so viel Angst vor einer Beziehung hatte und ich habe gelernt Liebe endlich zuzulassen.