Hilfe bei PTBS - Posttraumatische Belastungsstörung - 446 Therapeuten

Schnell und einfach Hilfe bekommen! Ärzte, Berater, Coaches, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten finden. Termine vor Ort oder Online via Videochat vereinbaren.

Sie möchten selbst eine Anzeige veröffentlichen? Anzeige veröffentlichen.

Krombach
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Heilpraktiker für Psychoterapie Seine Patienten und Kunden sind hauptsächlich Menschen, die neue Ansätze suchen, um Ihr Leben erfolgreich zu verändern. Persönlich,... Mehr Partnerschaftlich und Beruflich. Sie möchten Blockaden lösen und Ängste und depressive Stimmung überwinden. Kriesen erfolgreich überwinden EMDR - Traumatherapie Yager Code - Innere Muster umstrukturieren Burnout als Chance Ängste und Depressionen überwinden Schmerztherapie Psychotherapie Verhaltenstherapie Raucherentwöhnung Gewichtsreduktion Charisma und Selbstvertrauen steigern. Leistung und Motivation steigern. Auflösen von Blockaden - auch Erfolgs- und Geldblockaden. Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitstraining. Selbsthypnose und Quanten Heilung Energiearbeit und Time Line DK Verfahren (Direkte Kommunikation mit dem Unterbwusstsein) Langzeit Persönlichkeitstraining. Umfangreiche Silva Mind Ausbildung Hypnosetherapie Hypnose Forschung am TherMedius-Institut. Managementtrainer Ausbildung von Mentaltrainern und Coaches. Persönliches Coaching und Mentor von Führungskräften. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Aachen
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
In meinen Augen ist jeder Mensch Expert*in für sein/ ihr eigenes Leben. Ich kann Ihnen und Ihrem Körper helfen, die eigene Widerstandskraft zu aktivieren und... Mehr den eigenen Selbstwert zu entwickeln, um dann beides für gesunde Beziehungen zu anderen Menschen und zu sich selbst zu nutzen. Ich verstehe mich als achtsame Begleiterin, die Bedürfnisse, Werte, Lösungen und Systeme sichtbar machen kann, Ich begegne jedem Mitglied einer Familie auf Augenhöhe. Alle, ob Mann, Frau oder Kinder sind „gleichwürdig“. Ich arbeite beziehungsorientiert und unvoreingenommen. Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Vom Herzen her bin ich Humanist. Was das heißt: Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen – mit ihrem Potenzial, ihren Bedürfnissen und Lebenswirklichkeiten. Außerdem... Mehr ist mir humorvolle, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ein besonderes Anliegen. Ursprünglich komme ich aus dem digitalen Medienbereich und arbeitete dort als Grafiker und Programmierer. Trotz dieser interessanten Arbeit war ich nicht sehr befriedigt und es wurde mir klar, dass ich einen Wandel brauchte. Ich entschied mich also dafür einen anderen Weg einzuschlagen und studierte Psychologie an der Universität Bonn mit einem Fokus auf Neurowissenschaften und klinische Psychologie. Nach meinem Studium war ich dann auf der Suche nach einer geeigneten therapeutischen Ausrichtung. Auf einer einjährigen Auslandsreise wurde ich durch einen englischen Psychologen inspiriert eine Ausbildung in Transaktionsanalyse (TA) zu beginnen, eine hilfreiche Methode, welche ich gezielt in meiner Arbeit einsetze. Was mir besonders gut daran gefällt ist das dem Menschen zugewandte Weltbild und der Fokus auf Authentizität. Da ich sehr an Reisen und Sprache interessiert bin und gerne Kontakte zu internationalen Menschen pflege, spreche ich fließendes Englisch. Meine Motivation ist es Menschen psychologisch zu helfen, die sich den Herausforderungen stellen, sich in einer neuen Kultur einzuleben. Seit langer Zeit beschäftige ich mich außerdem mit den Einflüssen östlicher Philosophie, wie Achtsamkeit und Meditation, auf die westliche Kultur und schöpfe daraus Kraft und Themen für meine Arbeit. Weniger
3 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Absagen bis 72 Stunden vor der Sitzung kostenfrei. Innerhalb von 72 Stunden fallen 60,-... Mehr EUR bei Einzelsitzungen und 75,- EUR bei Paarterminen an. Bei Nichterscheinen voller Sitzungspreis. Weniger
Ebstorf
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich 1997 beendet. Danach erfolgte eine 3jährige Weiterbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur bei der AGTCM, die... Mehr ich 2000 abschloss. Seit 1998 arbeite ich als selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis, zuerst in Lüneburg und seit 2006 in Ebstorf. Mein Herz zog mich zum Yoga und 2007 beendete ich meine Weiterbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangere und zur Rückbildung. Im Sommer 2015 habe ich mein Psychologiestudium mit dem B.Sc. abgeschlossen und weiterführend die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin, DGSF zertifiziert, im Januar 2020 beendet. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bitte 24 Std. vor Termin bei Bedarf stornieren. Ansonsten fallen 75% des Preises an.
Kolbermoor
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Da ich seit mehr als 25 Jahren mit Menschen arbeite, habe ich einen großen Erfahrungsschatz und viele Werkzeuge erwerben dürfen. Aber das Wichtigste waren die... Mehr vielen wunderbaren Menschen, denen ich in meiner Arbeit über die Jahre hinweg begegnen durfte. So blieb meine Arbeit auch über die vielen Jahre immer lebendig - und durfte trotzdem reifen, vor allem auch jenseits aller Techniken. Dafür bin ich sehr dankbar... Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Grafing bei München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich niedergelassen in eigener Praxis als Hypnosetherapeutin, psychologische Beraterin und Mentaltrainerin meine Klienten dabei, körperlich sowie psychisch "endlich schmerzlos"... Mehr zu werden. Therapeutische Schwerpunkte sind Angst, Depression, Burnout, Psychosomatik, Schmerz, Trauer, chronische körperliche Erkrankungen sowie Beziehungsthemen. Meine Arbeitsweise: Auf der Grundlage einer ganzheitlichen Analyse der persönlichen Situation, entwickeln wir effiziente Lösungen, Techniken und Strategien. Meine Klienten schätzen meine diskrete, vertrauensvolle, energiegeladene und auch feinfühlige Art. Auch profitieren sie von der großen Vielfalt an Methoden und Techniken der "Multimodalen Therapie". Sie wirkt hoch effektiv auf Ebenen, die mit dem Verstand nicht erreichbar sind und aktiviert ungenutzte Selbstheilungs- und Selbstregulationsprozesse. Die Multimodale Therapie kombiniert altbewährte und neue Methoden: Verhaltenstherapie, medizinische Hypnose, 2 Punkte-Methode, Kuatzu, Reiki, Mentaltraining, Quantentransformation. Ich arbeite deutschlandweit live vor Ort und Online. Ich freu mich Menschen auf Ihren Weg zu SICH begleiten zu dürfen und ich freu mich auf Sie! :-) Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Ein telefonisches Vorgespräch am Telefon ist kostenfrei! Termine: Bitte halten Sie die vereinbarten Termine unbedingt... Mehr ein. Im Verhinderungsfall bitte ich um rechtzeitige Absage. (24 Stunden vorher) Weniger
München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Überwinde Deine inneren Blockaden und komme mehr in Deine innere Kraft. Ich unterstütze Dich dabei und arbeite mit Methoden, die wissenschaftlich fundiert und wirksam sind.... Mehr Sie helfen, die Ursachen von Blockaden klar zu lokalisieren und sie erfolgreich zu behandeln bzw. aufzulösen. Wenn Du die Initiative für Dich ergreifen und an Deinen Herausforderungen wachsen möchtest, unterstütze ich Dich gerne dabei. Weniger
12 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine Website gibt Ihnen einen guten Einblick in meine Tätigkeit und in meine Behandlungsphilosophie . Jahrzehntelange Ausbildungen , Fortbildungen und Erfahrungen geben Ihnen das Gefühl... Mehr hoher Professionalität . Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Honorar wird im Vorraus via PayPal überwiesen . Keine Rückzahlung bei Termin Versäumung , es... Mehr ei denn der Therapeut hat dies zu verantworten . Weniger
Werder
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Die Stärke meiner Arbeit liegt in der Methodenvielfalt. Der Mensch in seiner Gesamtheit, auf der körperlichen, seelischen und sozialen Ebene, steht im Mittelpunkt der Behandlung.... Mehr Gemeinsam schauen wir uns die aktuelle Lebenssituation an, legen Ziele fest und erarbeiten passgenaue Strategien, die zu einer nachhaltigen Entlastung führen. Termine werden individuell vereinbart und sind auch in den frühen Abendstunden und am Wochenende möglich. Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Duisburg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Je älter ich wurde, desto stärker wurde bei mir der Wunsch, Menschen mit psychischen Problemen helfen zu können. Deshalb habe ich mich – nach 35... Mehr Jahren Tätigkeit in der Industrie – entschlossen, Psychologie zu studieren und parallel dazu den Beruf des Heilpraktikers (Psychotherapie) zu erlernen. Nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung beim Gesundheitsamt und diversen Praktika habe ich im Oktober 2007 meine eigene PRAXIS für PSYCHOLOGISCHE BERATUNG und PSYCHOTHERAPIE in Duisburg eröffnet. Mein Psychologie-Studium an Ruhr-Universität Bochum habe ich 2010 mit dem Master-Grad (M.Sc. Klinische Psychologie) abgeschlossen. Meine Ausbildungsschwerpunkte waren Verhaltens- und Kognitionspsychologie sowie Bio- und Neuropsychologie. Meine „Philosophie“: Das, was wir als „Psyche“ oder „Seele“ des Menschen bezeichnen, ist sehr komplex, und oft haben von außen erkennbare gleiche „Symptome“ sehr unterschiedliche Ursachen. Das heißt, dass jeder Mensch individuell zu „behandeln“ (besser: zu betrachten) ist. Symptom X hat eben nicht in jedem Fall die Ursache Y und ist mit der Therapie (oder dem Medikament) Z zu kurieren. Schicksals­schläge beispielsweise, die einen Menschen aus dem „Gleichgewicht“ bringen, kann man in diesem Sinne gar nicht „kurieren“. Oft hilft aber Zu­wendung und Verständnis – auch und gerade von Außenstehenden – den Betroffenen, besser mit den Folgen solcher Schicksalsschläge fertig zu werden. Psychisch belasteten Menschen mit Rat und Tat zu helfen, sie unterstützend zu begleiten und zu stärken, betrachte ich heute als meine Lebensaufgabe. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stuttgart
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Ausfallgebühren: Vereinbarte Termine, die nicht bis mindestens 24 Stunden vor Sitzungsbeginn abgesagt werden, müssen mit einer... Mehr Ausfallgebühr von 40,- Euro berechnet werden. Weniger
Garching
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich bin Mutter von 4 Kinder, wobei ich viele unterschiedliche Beziehungen erleben konnte. Meine Therapien helfen den Blick nach Innen zu wenden, um dann gestärkt... Mehr und mit einem klaren Blickwinkel den Beziehungen, jeglicher Art, begegnen zu können und diese aktiv zu gestalten. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Sie können die gebuchte Therapie 24h vorher absagen.
Bochum
Wilkommen in meiner Praxis für Gestalt-Psychotherapie im Zentrum Bochums. Hier finden Sie Unterstützung... ...in Zeiten oder Lebenssituationen, in denen man einfach nicht mehr weiter weiß ...beim Wunsch, sich... Mehr zu verändern und zu entwickeln ...bei Problemen in der Partnerschaft ...wenn Sie ihrem Menschsein mehr Raum in ihrem Leben geben und ihr eigentliches Potential entfalten möchten. ...wenn Sie sich als Musiker oder Lehrer besonderen Herausforderungen ausgesetzt sehen Ich bin... ...Heilpraktiker (Psychotherapie) ...Gestalttherapeut mit mehrjähriger Ausbildung am Gestaltinstitut Frankfurt, Schwerpunkt in klinischer Gestalttherapie ...Pädagoge mit 1. u. 2. Staatsexamen in Erziehungswissenschaften, Musik und Anglistik/Amerikanistik mit reichlich Arbeitserfahrung im Schuldienst, der Lehrerbildung und in Südamerika und Ostafrika ...ausgebildeter Orchestermusiker mit Arbeitserfahrung mit renommierten Ensembles und Dirigenten ...verheiratet und zweifacher Familienvater Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, Daniel Stork Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Eichwalde
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
„Der Körper ist der Spiegel der Seele“ Unser Körper meldet sich dann häufig mit Symptomen, wie Verspannungen, Zähne knirschen, Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen und Schlaflosigkeit bis hin zu... Mehr Tinnitus. Unser Körper signalisiert uns auf dieses Weise, dass wir nicht im Reinen mit uns selbst sind. Das ist kein Wunder. Stress und alltägliche Verpflichtungen übertönen oft unsere innere Stimme. Wir richten die Aufmerksamkeit nach Außen, wodurch wir den Kontakt zu uns selbst verlieren. Wir kommen in Konflikt mit uns und anderen Menschen und diese Spannungen drücken sich in körperlichen Symptomen aus. „Unser Körper lügt nicht „ Ich möchte Sie auf dem Weg zur intensiven Wahrnehmung Ihrer inneren Stimme und Ihres Körpers zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden begleiten. Die Wissenschaft, persönliche Erfahrungen und unsere jahrelange Arbeit mit Menschen haben immer wieder gezeigt, wie eng Körper und Geist miteinander interagieren und wie wichtig eine funktionierende Körper-Geist -Einheit ist. Daher liegt der Focus meiner Arbeit auf der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer individuellen Situation. Ich biete Ihnen meine Kenntnisse als Heilpraktikerin für Psychotherapie an, um wieder mehr in‘s Gleichgewicht zu kommen und Ihre Energiespeicher wieder auf zu füllen und mehr Lebensqualität zu erhalten. Mein Schwerpunkt ist die körperorientierte Psychotherapie und die Traumatherapie nach der Hakomi - Methode sowie Sport -und Entspannungstherapie. Weniger
3 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Mörfelden-Walldorf
Ihre Bereitschaft zu Veränderung ist die Basis unserer gemeinsamen, erfolgreichen Arbeit. Mit Vielfalt - Hypnose, Kunst, Gespräche und verschiedenen kreativen und Methoden in Trance -... Mehr auf Sie abgestimmt, begleite ich Sie, nach den Ursachen Ihrer Themen und Probleme zu suchen, Ihre eigenen Ressourcen wieder zu aktivieren und Lösungen zu finden. Als Eklektikerin kombiniere ich die einzelnen Methoden, um Sie bestmöglich zu unterstützen, Ihr Leben in neuer Balance zu führen, Ihren Alltag wieder gut zu bewältigen, eine neue Leichtigkeit und Normalität zu finden. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Ein Termin kann bis 24h vorher kostenfrei storniert werden, bis 12h vorher sind 50% der... Mehr Kosten zu zahlen, bei Nichterscheinen ist der volle Stundensatz zahlbar. Weniger
Eichenau
Durch meine mehrjährige Ausbildung in Systemischer Lösungsorientierter Kurzzeitpsychotherapie und Fortbildungen in verschiedenen Trauma-Bewältigungstechniken, haben sich als Schwerpunkte meiner Praxistätigkeit folgende Bereiche herauskristallisiert: • Trauma-Therapie: Zur Behandlung von... Mehr traumatischen Erfahrungen nutze ich beispielsweise Stabilisierungsübungen, Dissoziationstechniken und EMDR. Während des Prozesses achte ich darauf, dass die belastende Erfahrung behutsam aufgearbeitet wird, ohne sie zu wiederholen. Hier hat sich EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) als besonders geeignet erwiesen. • Systemische Aufstellungen: Bei der Systemischen Aufstellung, auch Familienstellen genannt, werden Themen, die ein Klient für sich klären möchte, mit Hilfe von Stellvertretern oder Symbolen dargestellt. Durch die Aufstellung erlebt der Klient sein System aus einem anderen Blickwinkel und erhält neue Impulse, die ihm neue Lösungsansätze ermöglichen können. Systemische Aufstellungen sind sowohl in Einzelsitzungen möglich, als auch im Rahmen einer Aufstellungsveranstaltung mit einer Gruppe. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Bamberg
Therapie per Videochat
Ich arbeite seit 1989 in Bamberg als Psyychotherapeut, Supervisor / Coach und Paartherapeut in Bamberg. All meinen Arbeitsbereichen liegt die Gestalttherapie als Methode zugrunde. Ihre... Mehr Kernaussage ist, dass jeder Mensch die Fähigkeit zu einem produktiven und glücklichen Leben in sich hat. In meiner Arbeit geht es darum, den Zugang zu diesem Potential immer wieder neu zu erschließen. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Terminabsage 3 Arbeitstage vorher.
Nürnberg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Durch leidvolle eigene Erfahrungen auf meinem Lebensweg, habe ich meine Berufung gefunden: "Menschen auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen." Mein Ziel ist es, Menschen in Krisen,... Mehr Krankheit, Konflikten und Veränderungsprozessen zu unterstützen. Dafür verwende einen Mix aus einem umfangreichen Methodenpool, um gemeinsam mit meinen Patienten einen individuellen Lösungsweg zu entwickeln. Weniger
9 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Stornierungsbedingungen werden ggf. im Behandlungsvertrag vereinbart.
München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach unterstütze ich Sie und Ihre Kinder, Ihre „Lebensknoten“ – Konflikte und Blockaden wie hinderliche Muster und Prägungen, Ängste, Traumata,... Mehr psychosomatische und stressbedingte Beschwerden – nachhaltig zu lösen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit in der Stärkung Ihrer Ressourcen und Selbstheilungskräfte, damit Sie in Ihre Kraft finden und Ihr Potenzial entfalten können. Eines meiner weiteren Spezialgebiete ist die Arbeit mit hochsensiblen Menschen. Ich begleite Sie in Ihrem ganz eigenen Prozess mit Empathie, hoher Wertschätzung, Diskretion, Herz und Humor. Mein großes Anliegen ist es, Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe für eine mentale, emotionale und körperliche Gesundheit zu geben. Bei Bedarf arbeite ich auch in englischer, spanischer und französischer Sprache. Neben Präsenzterminen biete auch Online Termine und Coaching/Beratung am Telefon an. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Rösrath
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ein freier Prozess, geleitet über den roten Faden der Landkarte dieses Menschen, die sich für ihn oder sie durch die Natur im Außen spiegelt, und... Mehr die ich über die Herz-Verbindung erspüre und abholen kann. Und wenn dann die Auflösung der Schwere geschieht, und Dinge losgelassen werden können, vielleicht an einem Waldbach oder einem Baum oder einem alten bemoosten Baumstumpf, dann wird oft nur noch gelauscht, gefühlt und Zeit gegeben, im Prozess des Neu-Werdens, im Gefühl des Schwimmens zur Quelle der Schöpfung. Man könnte sagen ein Körper Seele Geist - Weg mit Konzentration auf das Wesentliche! Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: https://www.eq-consulting.de/files/eq-consulting/daten/Allgemeine%20Geschaeftsbedingungen.pdf
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
In meinen Sitzungen kombiniere ich Gespräch, Berührung und bewusstes Wahrnehmen des eigenen Körpers. Oft haben wir im Kopf schon viel analysiert und sogar verstanden, wie... Mehr die Zusammenhänge sind und was wir ändern wollen. Es gelingt uns aber nicht, das auch tatsächlich umzusetzen. Manchmal wissen wir nicht, was wir brauchen, stecken fest, haben irgendwie den Kontakt zu uns verloren, spüren uns nicht mehr. Wenn wir in diesem Prozess den Körper mit dazu nehmen, dann wird es oft klarer, einfacher, praktischer, spürbarer. In der Regel reichen etwa 5 Sitzungen zu einem Thema aus, um eine deutliche Veränderung zu erreichen. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Falls du den Termin nicht einhalten kannst, bitte ich dich um Absage bis spätestens 24... Mehr Stunden vor dem Termin. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden berechnet. Weniger
Villingendorf
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine langjährigen Erfahrungen in der Informatik haben mir als DV-Kaufmann viele unterschiedliche Möglichkeiten eröffnet. Von der Programmierung (1979), Systemprogrammierung für Datenbanksysteme zur Abteilungsleitung und Geschäftsbereichsleitung... Mehr in Großunternehmen (1998), war es für mich eine große Bandbreite an Erfahrungen und Lernfeldern, von denen ich noch heute profitiere. 1998 hatte ich ein sehr intensives Erlebnis, das ich als Auslöser für meine heutige Tätigkeit sehe. Durch dieses Erlebnis wurde mir klar, dass es möglich ist, bewusster mit sich und seiner Umgebung umgehen zu können; dadurch weniger Stress zu haben, mehr Lebensfreude zu empfinden und gesünder zu werden. Im Laufe der letzten ca. 20 Jahre entwickelte und vertiefte ich das nbs-Konzept. Sehr dankbar bin ich Dr. Uwe Friedrich, der mir in der Hahnemann-Klinik ermöglichte, dieses Konzept zu vervollständigen und intensiv anzuwenden. Folgende Aus- und Fortbildungen habe ich absolviert: - DV-Kaufmann - Heilpraktiker für Psychotherapie (Institut für Kommunikation und Gesundheit – B. Tille) - Systemische Therapie und Beratung mit dem Schwerpunkt System-Aufstellung (bei HP Dr. Christoph Nitschke) - Psychokinesiologie am INK –Institut nach Dr. Klinghardt (bei Dr. Alfons Schwanner) - Mentalfeldtechnik (MFT) am INK –Institut nach Dr. Klinghardt (bei Amelie Schmeer-Maurer) - Yogalehrer (BDY) - Diverse Kommunikations-, Konflikt- und Coachingfortbildungen Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei einer Terminabsage vor 24 Stunden, fallen keine Stornokosten an. Ansonsten wird der reguläre Stundensatz... Mehr in Rechnung gestellt. Weniger
Augsburg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als langjährig erfahrene Coachin in der Wirtschaft und Therapeutin in meiner Praxis freue ich mich, Sie kennenzulernen. Ich bin selbst eine Reisende in diesem Leben und... Mehr ich reise gerne sehr angenehm. Dafür musste ich mich erst selbst kennen und lieben lernen. Es war ein anspruchsvolles Stück Weg, um jetzt in dieser Freude und Fülle leben zu können. Genau das, diese Freude und Fülle in sich zu erleben, gebe ich jetzt Menschen weiter. ICH INSPIRIERE MENSCHEN SICH SELBST ZU ENTDECKEN UND ZU LEBEN. Manchmal ist tiefes Leid, Angst und Schmerz im Leben, doch auch das will letztendlich in der Liebe aufgehoben werden. In meiner therapeutischen Arbeit und mit THE WORD COACHING (TWC) zeige ich Menschen, wie sie innere, sabotierende Programme identifizieren und steuern. Das Ergebnis birgt Wunder der Kreativität, der Entscheidungsfreiheit und Handlungsschärfe. Sie verlieben sich in sich selbst. Sie können einzelnen, als Paar oder in kleinen Gruppen mit mir arbeiten. Schauen dazu auf meine Homepage, Abschnitt GRUPPEN. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Dresden
Therapie per Videochat
"Wer den Menschen kennen lernen will, muss ihn als Ganzes betrachten.“ (Paracelsus) Das ist auch mein Leitsatz. Jeder Mensch ist mit seinem Thema so individuell wie... Mehr der Therapeut in der Umsetzung der Therapiemethoden und Therapieverfahren. Der Vorteil einer Heilpraxis für Psychotherapie besteht in der Möglichkeit, auch die Vielfalt der alternativen Verfahren anwenden zu können. Jeder Erfinder einer Therapiemethode behauptet, dass mit seiner Methode jedes psychische Thema, wie Angststörungen, Depression, psychosomatische Störungen und Ursachen von Abhängigkeit und Sucht gelöst werden kann. Und doch gibt es so viele verschiedene Therapiemethoden und Verfahren und es werden ständig neue psychologische Methoden und Wege gefunden um Menschen aus ihrer Lebenskrise zu befreien. Ob wissenschaftlich fundiert, traditionelle Heilverfahren, Hypnose, EMDR, oder spirituelle Wege – die Arbeit in meiner Praxis ist immer auf den einzelnen Menschen abgestimmt. Welches der angegebenen Therapiemethoden und Verfahren für Ihr Anliegen die richtige Methode ist, können wir in einem persönlichen Gespräch bei unserem ersten kostenfreien Kennenlerntermin besprechen. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Für Termine, die nicht spätestens 24 Std. vor Sitzungsbeginn abgesagt werden, muss ich leider eine... Mehr Ausfallgebühr berechnen! Da Termine Vertrauens- und Respektsache sind, kommt das jedoch selten vor. Weniger

PTBS - Posttraumatische Belastungsstörung - Hilfe, wie gehe ich damit um?

Therapeuten finden

Ihr Partner leidet unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung? Sie möchten Ihre Beziehung, trotz der Schwierigkeiten, aufrechterhalten? Jedoch fällt es Ihnen schwer, Verhaltensweisen Ihres Partners zu verstehen? Aggressionen, Rückzug und fehlendes Vertrauen verunsichern Sie? Sie fühlen sich, als würden Sie sich im Umgang mit ihrem Partner selbst verlieren?

Den richtigen Umgang mit einem traumatisieren Partner lernen

In einer Einzeltherapie oder Paartherapie können Sie richtiges Verhalten erlernen und gleichzeitig Zeit für sich selbst schaffen:

  • Verhaltensweisen des Partners verstehen
  • Offen über Probleme und Unsicherheiten sprechen
  • Wie verhalte ich mich richtig?
  • Wie können Konflikte vermieden werden?
  • Ideale Gestaltung des Alltags

Erfahrene Therapeuten können Ihnen helfen

Über das Beziehungszentrum finden Sie den idealen Therapeuten, welcher Sie online oder in einer Praxis unterstützt.

Description image

Hilfe bei PTBS - Posttraumatische Belastungsstörung