Hilfe bei Dependente Persönlichkeitsstörung - 195 Therapeuten

Schnell und einfach Hilfe bekommen! Ärzte, Berater, Coaches, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten finden. Termine vor Ort oder Online via Videochat vereinbaren.

Sie möchten selbst eine Anzeige veröffentlichen? Anzeige veröffentlichen.

Köln
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als klinisch ausgebildeter Diplom Psychologe mit mehr als 35-jähriger Berufsefahrung als Therapeut und Coach verfüge ich über ein breites Spektrum an therapeutischen Weiterbildungen. Bevorzugt arbeite... Mehr ich mit systemischen und hypnotherapeutischen Methoden. Im Vordergrund meiner Arbeit steht der Aufbau einer stablen und belastbaren therapeutischen Beziehung im Paar- und Einzelsetting, die es ermöglicht, auch schwierige und schambehaftete Themen im geschützten Raum anzusprechen. Mit Paaren arbeite ich bevorzugt im Team mit einer systemisch und sexualtherapeutisch ausgebildeten Kollegin. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Termine können kostenfrei únd ohne Begründung bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin storniert... Mehr werden. Weniger
Bendorf
Mein tiefes Interesse gilt dem Menschsein. Mich fasziniert die innere Arbeit, die Entdeckung und Entwicklung vom menschlichen Potential. Es macht mir große Freude präzise... Mehr und zielgerichtet die Verwirklichung eines Menschen zu begleiten. Authentizität, Präsenz und innere Wahrheit, sowie zartes einfühlsames Mitschwingen sind für mich Basis für das feine Wahrnehmen meiner Mitmenschen. Ich arbeite gern mit lebendigen, suchenden, neugierigen, anspruchsvollen und kritischen Klienten und wünsche mir Menschen mit dem Willen, den eigenen Weg zu gehen, mit dem Mut zum Handeln und der Neugier und Offenheit Unbekanntem zu begegnen. Als Mutter von zwei großen Mädchen, hatte und habe ich das Glück deren Entwicklung mitzuerleben. Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit zentralen Themen des Menschseins, wie Nähe, Intimität, Liebe und Zufriedenheit. Mit dem Präsentsein, der inneren Wahrheit und dem Auftauchen und wach werden, dem "aus sich heraus leben", sich seiner Essenz bewusst zu werden und einfach zu sein. Und in all der Zeit finde ich es äußerst kurzweilig und spannend diesen Weg zu verfolgen. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Vereinbarte Termine können bis 48 h vorher schriftlich per Email oder telefonisch kostenfrei abgesagt werden.... Mehr Bei Absage bis 24 h vorher fällt eine Ausfallpauschale von 50% an. Bei nicht fristgerecht Weniger
Karlsruhe
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich unterstütze meine Klient*Innen bei der Überwindung akuter psychischer Krisen und Krankheiten sowie bei länger andauernden Problemen und Schwierigkeiten. Im besonderen berate ich auch Paare... Mehr und einzelne Klientinnen und Klienten bei allen Problemen in ihren Partnerschaften. Dies können sein: zum problematische Kommunikation, häufige Streits und leidvolle Konfliktmuster, Affären, Untreue und Nebenbeziehungen, nicht-Probleme im Bereich der Sexualität, toxische Beziehungen - und nicht zuletzt auch Trennung und Scheidung. Ein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf die Unterstützung und Hilfe bei/aus destruktiven und solchen Beziehungen, in denen emotionale Gewalt oder andere extreme Umstände herrschen. Im Falle einer Trennung oder Scheidung kann ich Ihnen als Zertifizierte Familienmediatorin (BAFM) mittels der Mediation dabei helfen, einvernehmliche Vereinbarungen zu treffen, um kostspielige und nervenaufreibende Konsultationen von Rechtsanwälten zu vermeiden. Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Kolbermoor
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Da ich seit mehr als 25 Jahren mit Menschen arbeite, habe ich einen großen Erfahrungsschatz und viele Werkzeuge erwerben dürfen. Aber das Wichtigste waren die... Mehr vielen wunderbaren Menschen, denen ich in meiner Arbeit über die Jahre hinweg begegnen durfte. So blieb meine Arbeit auch über die vielen Jahre immer lebendig - und durfte trotzdem reifen, vor allem auch jenseits aller Techniken. Dafür bin ich sehr dankbar... Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Villingendorf
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine langjährigen Erfahrungen in der Informatik haben mir als DV-Kaufmann viele unterschiedliche Möglichkeiten eröffnet. Von der Programmierung (1979), Systemprogrammierung für Datenbanksysteme zur Abteilungsleitung und Geschäftsbereichsleitung... Mehr in Großunternehmen (1998), war es für mich eine große Bandbreite an Erfahrungen und Lernfeldern, von denen ich noch heute profitiere. 1998 hatte ich ein sehr intensives Erlebnis, das ich als Auslöser für meine heutige Tätigkeit sehe. Durch dieses Erlebnis wurde mir klar, dass es möglich ist, bewusster mit sich und seiner Umgebung umgehen zu können; dadurch weniger Stress zu haben, mehr Lebensfreude zu empfinden und gesünder zu werden. Im Laufe der letzten ca. 20 Jahre entwickelte und vertiefte ich das nbs-Konzept. Sehr dankbar bin ich Dr. Uwe Friedrich, der mir in der Hahnemann-Klinik ermöglichte, dieses Konzept zu vervollständigen und intensiv anzuwenden. Folgende Aus- und Fortbildungen habe ich absolviert: - DV-Kaufmann - Heilpraktiker für Psychotherapie (Institut für Kommunikation und Gesundheit – B. Tille) - Systemische Therapie und Beratung mit dem Schwerpunkt System-Aufstellung (bei HP Dr. Christoph Nitschke) - Psychokinesiologie am INK –Institut nach Dr. Klinghardt (bei Dr. Alfons Schwanner) - Mentalfeldtechnik (MFT) am INK –Institut nach Dr. Klinghardt (bei Amelie Schmeer-Maurer) - Yogalehrer (BDY) - Diverse Kommunikations-, Konflikt- und Coachingfortbildungen Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei einer Terminabsage vor 24 Stunden, fallen keine Stornokosten an. Ansonsten wird der reguläre Stundensatz... Mehr in Rechnung gestellt. Weniger
Leipzig
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Terminabsagen 24 h vor dem Termin sind kostenfrei, danach entsteht ein Ausfallhonorar von 80% des... Mehr vereinbarten Honorars. Ausnahmen sind natürlich Erkrankungen (auch Familienmitglieder) oder Notfälle Weniger
Wachtberg bei Bonn
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Mein Leben und meine Erfahrungen zeigen mir, daß fast jeder Mensch all' die Fähigkeiten besitzt, die er braucht, um sein Leben zu meistern. Es kommt... Mehr jedoch vor, daß diese Fähigkeiten zeitweise blockiert sind. Dann sind Wege zu gehen, diese Blockaden zu lösen, um unsere Ressourcen wieder zu aktivieren. Aus einer Künstlerfamilie stammend absolvierte ich 1975 das Abitur auf einer mathematisch-naturwissenschftlich ausgerichteten Privatschule in Stuttgart mit den weiteren Bildungsschwerpunkten "Erkennen & Gestalten", "Schauspiel & Musik", "Sport und Handwerk". Ich bringe eine mehr als dreißigjährige Berufserfahrung auf verschiedenen Tätigkeitsfeldern (Personal, Gesundheit, Kultur, Finanzen) und in unterschiedlichen Führungspositionen (Geschäftsführer, Vorstand, Interimsmanager) ein. Grundlage sind mein Studium der Psychologie (Lizentiat Univ. Zürich), Ökonomie (Vordiplom Univ. Zürich), Soziologie (Vordiplom TU Berlin) in Berlin, Tübingen, Zürich sowie permanente Fort- und Weiterbildung seit 35 Jahren. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit auf dem Gebiet der Psychotherapie-Prozeßforschung übernahm ich 1988 die kfm. Leitung einer großen sozialen Einrichtung mit Klinik (450 Mitarbeiter, 650 Betten), baute 1992 eine Fortbildungsakademie für Führungskräfte der Branchen Bildung, Gesundheit & Soziales sowie NPO's auf und gründete 1995 meine eigene Beratungsfirma für Organisations- und Personalentwicklung. Changemanagement, Gesundheitsmanagement, Transformational Leadership, Teambuilding, Soft Skill Training, Personal Mastery, Controlling waren Schwerpunkte der mehr als 350 Projekte, die ich mit meinem Team in Unternehmen der Größe zw. 10 u. 2.000 Mitarbeitern erfolgreich durchführte. Darüberhinaus war ich in verschiedenen Unternehmen zw. 2002 und 2013 Interimsmanager in GF- und Vorstandsfunktion. Ab 2004 konzentrierte ich mich auf Coaching & Consulting (Gründung von SmaSpi) und intensivierte 2007 parallel dazu meine psychotherapeutische Tätigkeit, die ich seit 2015 in eigener Praxis weiterführe. Weniger
3 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Absagen von Terminen sind kostenfrei bis 24h vor Terminbeginn, danach sind 100% des Honorars fällig. Ausnahme:... Mehr Krankheit, Unfall, höhere Gewalt. Weniger
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Nenn es Coaching oder Therapie. Es geht voll und ganz um dich. Du schenkst dir Raum, in dem du dich ausprobieren, neu ausdenken kannst oder... Mehr einen neuen Blick auf alte Wunden gewinnst. Ich begleite dich dabei. Bei deinem Suchen nach der „besten Medizin“, der „richtigen Methode“. Du definierst den Auftrag, bestimmst mit deinen Gedanken die Richtung des „Experiments“. Du bist dein größter Experte. Ich stelle die Analysegeräte, führe deine Gedanken unter das Mikroskop, verkleinere, vergrößere und mache mich gemeinsam mit dir auf den Weg, neue Lösungen zu finden für die tatsächlichen Herausforderungen deines Lebens. In English, en français, per „Du“ oder „Sie“. Wie es passt. Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Bei Terminabsagen, die weniger als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen, wird das Honorar... Mehr in voller Höhe berechnet. Weniger
Gutenberg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
„ICH BIN EIN MENSCHENFAN" Wer über 15 Jahre in einem großen Konzern arbeitet, kommt mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Als gelernte „Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung im... Mehr Handwerk" habe ich nicht nur die Arbeits- und Unternehmenswelt studiert, sondern auch und gerade die Menschen. Es hat mich schon immer fasziniert, wie unterschiedlich Menschen in Konfliktsituationen reagieren und wie vielfältig ihr Umgang mit Alltagsszenarien ist. Meine Weiterbildung an der Paracelsusschule in Villingen-Schwenningen zur Kursleiterin in Meditation hat mich weiter sensibilisiert. Heute bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildet an der Thalamusschule in Mainz. Als überzeugtes „Naturkind" habe ich mich darauf spezialisiert, mit den Menschen, die sich mir anvertrauen, in die Natur zu gehen. Denn wo, wenn nicht dort, kann man seine Wurzeln besser finden. Wo, wenn nicht dort, wird spürbar, was wirklich wichtig ist. Und wo, wenn nicht dort, können wir der Wahrheit und damit unserer Wahrhaftigkeit näher kommen. Übrigens: Meine Geburt im Oktober 1981 hat mich zur waschechten Mainzerin gemacht. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Termine die nicht 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden lberechnet
Dresden
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Wenn Sie sich entscheiden müssen, was ist wichtiger? Sie als Mensch oder ihre Krankheit als Symptom? Ich hoffe Sie antworten doch: „Ich als Mensch bin wichtiger!“ Also sprechen... Mehr wir von Mensch zu Mensch. Und als Mensch sage ich Ihnen: „Weil Sie wichtiger sind als Ihre Krankheit, lassen Sie uns gemeinsam über Sie als Menschen sprechen.“ Keine Sorge, wir lassen dabei Ihre Krankheit oder Ihr Problem nicht unberücksichtigt, denn erst das vollumfängliche Verständnis der Symptom- bzw. Problemerscheinung lässt uns ihren Grund erkennen, ihren Sinn empfinden und die darin liegende Stärke nutzen. Aber die Krankheit ist durch den Mensch und im Mensch. Also geht sie auch nur durch den Mensch und in ihm. Auf ihr Menschsein kommt es an. Deswegen: „Lassen Sie uns wie Menschen darüber reden.“ Mit welchen Methoden und in welchen Zuständen wir sprechen werden hängt von Ihrem Vertrauen in mich ab. Aber auch darüber können wir reden. Und lassen Sie mich noch eines sagen: „Ich wünsche mir, dass wir über alles reden können.“ Über Traumhaftes und Schmerzhaftes, über Obszönes und Phantastisches, über Unbewusstes und Absurdes, über Gelogenes und Wahres und über Weltliches und Göttliches. Lassen wir die Worte der Realität entgleiten um sie surreal neu zu begreifen. Lassen wir die Vergangenheit neu entstehen, um voll und ganz zu unserem eigenen Leben zu stehen. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Kaiserslautern
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine Philosophie Es ist wichtig, dem Menschen in jeder Facette die Wertschätzung entgegenzubringen, die spürbar macht, dass er als Mensch wertvoll und von Bedeutung ist. Letztlich geht es... Mehr in dem, was uns bewegt, nicht um Moral, Logik, richtig oder falsch, sondern es geht um unsere Gefühle. Ich verstelle mich nicht, setze keine "Therapeutenhaltung" auf, sondern bin als die Person präsent, die ich wirklich bin. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung Verhaltenstherapie und biete Hilfe für Erwachsene bei psychischen Problemen an. Nun bin ich als Psychotherapeutin in eigener Privatpraxis... Mehr tätig. Zuvor hatte ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits die Möglichkeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) in den unterschiedlichsten psychotherapeutischen Kontexten zu arbeiten. Dazu zählt zum einen die stationäre Arbeit als auch die ambulante Versorgung in einzel- sowie gruppentherapeutischen Setting. Darüber hinaus war ich in der transkulturellen Psychiatrie tätig und habe mit unterschiedlichen Kulturen und Menschen mit psychischen Störungen gearbeitet. In dem Rahmen habe ich erfahren, wie notwendig der Einbezug der jeweiligen Kultur für die therapeutische Arbeit ist. Insbesondere konnte ich Erfahrungen in der Behandlung von Angsterkrankungen, Zwängen, Depressionen, Suchterkrankungen und somatoformen Erkrankungen sammeln. Ebenfalls bin Therapeutin für Raucherentwöhnung nach § 20 SGB V (IFT, München). E-Mailkontakt: info@praxis-sari.de Weniger
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Hamburg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Mein Ziel bei der Paartherapie ist es die Krise als den stärksten Persönlichkeitsbooster zu verwenden. In wenigen intensiven Tagen jeden einzelnen über seine Grenzen hinaus... Mehr wachsen zu lassen und stärker zu machen als alles, was auf ihn einwirkt. Und dann eine neue bessere Brücke zu bauen. Egal ob ihr weiter zusammen bleiben wollt oder auseinander gehen wollt oder euch noch nicht einig/sicher seid. Daher könnt ihr als Paar zu mir kommen oder aber auch alleine. Mein Ziel bei der Psychotherapie ist es dich in wenigen intensiven Tagen stärker zu machen als alles, was du je Erfahren hast, was noch auf dich einwirkt. Seien es Panikattaken (mit 20 Jahre Garantie) oder Depressionen oder traumatische Erlebnisse. Kosten: Ich berechne nicht pro Stunde, sondern pro Zielsetzung. Hilfe ist jemanden zu unterstützen, so dass er SEINE ZIELE / WÜNSCHE / BEDÜRFNISSE besser, schneller oder einfacher erreicht. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
München
Therapie per Telefon
Seit dem Jahr 2001 arbeite ich synergetisch mit den Inneren Figuren/Stimmen/Bildern meiner KlientInnen. Als Einstieg eignen sich dazu sehr gut Träume, mit denen ich... Mehr seit 1986 arbeite. Als Arbeitgrundlage reicht aber auch das Anliegen meiner KlientInnen. Diese Methode ist so effektiv, dass ich meine vierzehnjährige Suche nach einer geeigneten Therapieart beendet habe. Nach meiner Ausbildung (2000 - 2003) habe ich das Buch: "...auch Zaubern ist erlaubt, Selbst-Heilungm mit Inneren Bildern. Ein Beitrag zur Heilung der Inneren Familie" geschrieben. Mehr dazu seht ihr auf meiner Website: www.synergetik-molnar.de Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei Absage innerhalb von 24 Stunden wird eine Stornogebühr von 50% des Sitzungshonorars fällig. Sollten Sie... Mehr keine Absage machen, wird die gesamte Sitzungsgebühr in Rechnung gestellt. Weniger
Wachtberg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Sie fühlen sich atemlos und gehetzt- dann ist die Atemtherapie eine mögliche Unterstützung. Sie sind traurig, fühlen sich ohnmächtig, ängstlich oder gar entsetzt - dann... Mehr ist ein liebevolles Gespräch der richtige Weg. Sie möchten sich entscheiden, es gibt ein "Ja, aber" in Ihnen - der gestalttherapeutische Dialog hilft dabei. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in eigener Praxis, zunächst ausschließlich mit der atemtherapeutischen Ausrichtung. Ab 2010, im Januar 2010 bekam ich die Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie), arbeite ich auch als Gesprächs- und Gestalttherapeutin. Durch eine Fortbildung in SE (R), Traumatherapie, habe ich schon einiges in dieser Richtung erfahren, beschäftige ich mich zur Zeit sehr mit diesem Thema. Im Moment arbeite ich überwiegend im Einzelsetting. Nächstes Jahr, wenn die Situation es zulässt, biete ich auch eine Weiterbildung für Therapeuten an mit dem Thema: "Wirkweisen des Atems im therapeutischen Feld". Neugierig geworden? - Rufen Sie mich gerne für ein Erstgespräch an. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bitte sagen Sie rechtzeitig (24h) vorher ab, da ich Ihnen sonst ein Ausfallhonorar berechnen muss.... Mehr Vielen Dank. Weniger
Bad Abbach
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Jeder Mensch trägt alles Notwendige zur Weiterentwicklung, Gesundheit und für die Lösung individueller Probleme in sich. Jeder hat seine eigene Geschichte und geht seinen eigenen... Mehr Weg. Sie bei Ihrem individuellen Weg zu begleiten, soll für ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele sorgen. Dazu gehört vor allem, dass Sie Ihr Leben nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten und führen können. Sie möchten Ihr persönliches Potenzial entfalten? Die Basis bildet ein geschützter Rahmen, der Veränderungen möglich macht. Sich die Zeit für Ihre individuellen Anliegen zu nehmen, um Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu emotionaler Gesundheit, mehr Lebensfreude und Zufriedenheit zu begleiten, steht dabei für mich im Fokus. Sie möchten eine Psychotherapie beginnen? Psychotherapeutische Unterstützung wird bei (akuten) Krisen, in belastenden Lebenssituationen oder bei psychischen Problemen eingesetzt. Um eine Chronifizierung zu vermeiden, kann eine schnelle Behandlung wichtig sein. Ziel ist die Heilung oder Linderung von Erkrankungen. Dies geschieht meist im Einklang mit Erhöhung der Lebensqualität und Lebensfreude. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Stornierung bis 48 Stunden vor Termin, Termin wird nicht berechnet Stornierung weniger als 48 Stunden... Mehr vor Termin, Termin wird in Rechnung gestellt, wenn Termin nicht anderweitig vergeben werden kann Weniger
Hannover
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Berufliche Qualifikationen Psychoonkologie / psychosoziale Onkologie, zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG), am Institut PsyOnko Köln – Univ.-Prof. Dr.Dipl.-Psych. Volker Tschuschke Heilpraktikerin für Psychotherapie Imaginäre Körperreisen n. Dr.... Mehr med.Sabine Fruth Hypnosetherapie / Auflösende Hypnose Psychodrama Lösungsorientierte Traumatherapie EMDR Psychoonkologische Beraterin (TMI) Lösungsorientierte systemische Beraterin Fachausbildung Rational-Emotive-Verhaltenstherapie Fachausbildung Trauerbegleitung Hospizbegleiterin Suchtkrankenberaterin Zertifizierte Breitenausbilderin (Erste Hilfe, am Erwachsenen / Säugling / Kind, AED (automatisch externe Defibrillation) Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte Rettungsassistentin Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Puchheim
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich arbeite seit 2007 als Psychotherapeutin und ergänze verhaltenstherapeutische Methoden durch wissenschaftlich fundierte Methoden wie Schematherapie, systemische- und achtsamkeitsbasierte Ansätze.
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Wenn Sie einen Termin 24h vor Beginn absagen fallen keine Kosten an. Danach erhebe ich... Mehr ein Ausfallhonorar von 80€. Weniger
Burgoberbach
Als ausgebildeter MPU-Berater begleite ich Sie bei ihren Vorbereitungen auf das Gespräch mit dem Psychiater zur Medizinisch-psychologischen Untersuchung bei Problemen im Straßenverkehr hinsichtlich Alkohol, Drogen... Mehr sowie Straftaten. Oft ergeben sich weitere Probleme durch das Suchtverhalten. Angststörungen, Depressionen und Behandlung von Selbstwertproblemen gehören deshalb zu meinem Angebot. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Falls Sie ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich darum mindestens 2 Tage vorher abzusagen.
Bad Belzig
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
1953 wurde ich im Rheinland geboren. Die Strömungen, sozialen Experimente und Musik der 68er Jahre haben meinen Lebensweg geprägt – das Interesse an der Erforschung... Mehr der Innenwelt mich bis heute begleitet. Seit Mitte der 80er Jahre habe ich mich intensiv mit buddhistischer Philosophie und Meditationspraxis beschäftigt. Angeregt durch ausgedehnte Reisen in Asien und Ozeanien mit der Mythologie und Psychologie von Stammesvölkern und archaischen Kulturen. Auf meinem bisherigen Lebensweg bin ich vielen Herausforderungen begegnet, die sich oftmals erst im Rückblick als Lern – und Wachstumsgelegenheiten gezeigt haben. Humor war bei alledem ein verlässlicher Wegbegleiter. Im Älterwerden nehme ich mir mehr Zeit und Ruhe in der Natur – seit einigen Jahren lebe ich mit meinem Mann auf dem Land, südwestlich von Berlin. Seit 2004 bin ich in eigener Praxis tätig (Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz). Vor einigen Jahren habe ich angefangen, Seminare zu verschiedenen Themen zu entwickeln und zu leiten - angeregt durch eigenes Erleben und der Auseinandersetzung damit. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Stornierungsgebühren fallen bei einer Absage innerhalb von 24 Std. vollumfänglich an.
Aichwald
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Seit über 25 Jahren arbeite ich erfolgreich mit der biodynamischen Körperpsychotherapie nach Gerda Boyesen. Sie ist wunderbar geeignet bei psychosomatischen und psychischen Beschwerden, besonders bei Depressionen,... Mehr bei jeglichen Schmerzen, bei Beziehungsproblemen und Schlafstörungen. Die EMDR-Traumatherapie hilft Altes und Belastendes zu besänftigen und zu verdauen. Rosengartenessenzen sind gute Begleiter und unterstützen den Prozess. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Absagen sind bis 2 Tage vorher ohne Kosten möglich. Danach wird die vereinbarte Zeit in... Mehr Rechnung gestellt Weniger
Koblenz
Therapie per Videochat
Jahrgang: 1975 AUSBILDUNGEN: Gestalttherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie Meine therapeutische Arbeit: In 2009 habe ich mit Gestalttherapie begonnen und seit dem begeistern mich die Möglichkeiten dieses humanistischen und ganzheitlichen... Mehr psychotherapeutischen Ansatzes. Auf der Basis einer stabilen und authentischen Beziehung wird es möglich Interventionen zu entwickeln, die individuell passen und dadurch echten Nutzen und Nachhaltigkeit für den Menschen bringen. Davon bin ich überzeugt, da es meine persönliche Erfahrung ist. Wenn Sie ebenfalls solche Erfahrungen machen möchten, freue ich mich auf den Kontakt mit Ihnen. Rufen Sie mich gerne an (0171 – 318 289 3) oder schreiben Sie mir eine Email (info@gestalttherapie-koblenz.com). Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: 24h-Regel: Termine können aus dringenden Gründen 24h vorher kostenfrei storniert werden. Danach wird der volle... Mehr Rechnungsbetrag fällig. Weniger
Darmstadt
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Die psychologisch-psychotherapeutische Praxis Ditlinde Bauer-Schröter existiert seit dem 11.03.1985 in Darmstadt, gegründet von mir, und da bin ich immer noch. Begonnen habe ich damals schwerpunktmäßig... Mehr mit chronisch kranken Multiple- Sklerose-Patienten und deren Familien im Rahmen der Multiple-Sklerose-Gesellschaft. Durch das Psychotherapeutengesetz 1999 konnte ich durch Engagement, Fleiß, Ausdauer und geforderte verhaltenstherapeutische Ausbildung für Erwachsene , Kinder und Jugendliche die Doppelapprobation erzielen und dann auch die Doppelzulassung zur Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen. Meine Arbeit hat mir immer sehr viel Freude bereitet und ich möchte sie bis heute nicht missen. Ich freue mich, wenn meine Patienten gerne kommen und mit positiver Energie meine Praxis verlassen. Auch für mich ist meine Arbeit bereichernd. Geben und Nehmen ist meine Devise. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kassenzulassung, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Backnang
Therapie per Telefon
Wenn Sie auf der Suche nach dem „Schlüssel“ zu mehr Lebensfreude, Lebensqualität und psychischer Gesundheit sind und das Gefühl haben, alleine und ohne professionelle Hilfe... Mehr nicht weiterzukommen, biete ich Ihnen an, Sie auf diesem Wege zu begleiten. Ich glaube daran, dass jeder Mensch alle Lösungsmöglichkeiten für seine Probleme in sich trägt, doch manchmal sieht man den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Aufgabe in einer gemeinsamen Arbeit sehe ich darin, Ihnen ein hilfreicher Begleiter zu sein, damit Sie Zugang zu ihren ganz persönlichen Ressourcen und Stärken finden. Mein Hauptanliegen ist also die „Hilfe zur Selbsthilfe“. Den Schatz aus Fähigkeiten und Wissen besitzen Sie und ich biete Ihnen den vertrauensvollen, wertschätzenden Rahmen und die professionelle Methodenvielfalt um ihn zu „entschlüsseln“.Geboren 1962 in Hermannstadt verheiratet seit 1994, Mutter zweier Kinder 2008: Erlangung der Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz 2009: Ausbildung in systemisch-integrativer Familientherapie 2012: Fachfortbildung: Therapeutische und begleitende Arbeit mit dem inneren Kind 2014: Ausbildung in Katathym Imaginativer Psychotherapie (Tagtraumtherapie) 2014 – 2016 Ausbildung zur Trainerin für ganzheitliche Lösungen seit 2019 Ausbildung in Traumarbeit nach der Methode von Ortrud Grön Als große Bereicherung meiner therapeutischen Arbeit empfinde ich das hohe Maß an Selbsterfahrung. Das bekommen meine Klienten in Form meiner erhöhten Fähigkeit zu Empathie, Achtsamkeit und Wertschätzung für ihr Befinden deutlich zu spüren. Für mich ist jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit liebenswert und Therapie sehe ich als Chance, sich weiterzuentwickeln, verborgene Stärken zu aktivieren, neue Sicht- und Verhaltensweisen zu erlernen um zu reifen und ein hohes Maß an Zufriedenheit und Eigenliebe zu entwickeln. Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Aschaffenburg
Therapie per Telefon
In schwierigen Lebenslagen gelingt es uns oft nicht, unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Entlastung und Entspannung für uns selbst zu finden. Gerne biete ich Ihnen... Mehr Zeit und Raum, Ihre Gefühle, Ängste und Erlebnisse mit mir zu besprechen. In unserem gemeinsamen Gespräch können neue Sichtweisen entstehen oder ein anderes Verständnis, so dass eine eventuell benötigte Verhaltensänderung oder ein verändertes Denken stattfinden kann. Verständnis und aufrichtige Anteilnahme sind für mich die Basis meiner Arbeit. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Falls Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte bis spätestens 2 Werktage... Mehr vorher ab. Bitte beachten Sie, dass die vereinbarten Termine exklusiv für Sie reserviert sind. Weniger
Laudenbach
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine stärken liegen im Verständnis der Seele und Ihrer Traumsprache sowie im therapeutischen Gespräch mittels Musiktherapie. Verschwenden Sie nicht ihre Lebenszeit und ihr Geld für... Mehr lange Kennenlerngespräche, sondern kommen Sie mittels Musiktherapeutischen Ansätzen schnell zum wesentlichen Kern. Meiner Erfahrung nach ist es für viele Menschen leichter, sich beim gemeinsamen Musizieren zu öffnen und so eine Basis des Vertrauens zu schaffen. Probieren sie es einfach einmal aus, in Laudenbach am Main, naturverbunden in der Pötzl-Mühle. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Es entfallen bei Stornierung 25 EUR Stornogebühren.

Dependente Persönlichkeitsstörung - Hilfe, wie gehe ich damit um?

Therapeuten finden

Abhängig vom Partner

Dass man sich auf seinen Partner verlässt und ein großer Teil seiner Laune auch von diesem abhängig ist, ist ganz normal. Wenn man aber selber keine alltäglichen Entscheidungen mehr trifft und alle Verantwortung seinem Partner überlässt, kann dies auf eine dependente Persönlichkeitsstörung hindeuten. Betroffene brauchen selbst für kleinste Entscheidungen Bestätigung und ihre eigene Meinung wird oft nach anderen ausgerichtet. Es fällt ihnen schwer Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zuhaben und fühlen sich alleine unwohl oder sogar hilflos. Bei der Suche nach einer emotionalen Bezugsperson, nehmen sie oft auch ein respektloses Verhalten dieser ihr selbst gegenüber in Kauf.

Erkennen Sie sich oder Ihren Partner in diesem Verhalten wieder? Wenn ja, ist der Gang zum Therapeuten sinnvoll.

Therapie von dependenten Persönlichkeitsstörungen

Die dependente Persönlihckeitsstörung fällt in das Behandlungsfeld der Psychotherapeuten und eine Therapie ist oft relativ erfolgreich. Aspekte der Behandlung sind:

  • Selbstständigkeit und Eigenverantwortung fördern
  • Kompetenzen der Entscheidungsfindung verbessern
  • soziale Fähigkeiten erhöhen

Besonders sinnvoll ist es hier, auch den Partner in die Therapie mit einzubeziehen, da er das dependente Verhalten des Partner unbewusst unterstützt und dem Betroffenen jede Entscheidung schon im Vorfeld abnimmt.

Description image

Hilfe bei Dependente Persönlichkeitsstörung