Offene Beziehung

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem? Soforthilfe durch professionelle Paartherapie und Einzelcoaching.

Soforthilfe

Höchste Qualität

Diskrete Online Therapie

Welche Beziehung passt zu uns? 

Ein Partner, zwei Partner, mehrere Partner? Sexuell – monogam, romantisch – monogam oder doch polyamor? Du weißt nicht welches Beziehungsmodell für dich geeignet ist oder wie du es am besten mit deinem Partner umsetzen kannst? Offene Beziehungen interessieren dich und du fragst dich, wie das überhaupt gelingen kann?

Hier erfährst du einiges Rund um

  • die verschiedenen Beziehungsmodelle
  • Voraussetzungen und Herausforderungen für offene Beziehungen
  • Praktische Handlungstipps beim Umsetzen der offenen Beziehung

Professionelle Hilfe kann helfen, die Spielregeln eurer Beziehung so zu definieren, dass ihr beide zufrieden seid

Die Diskussion darüber ob und inwiefern eine Partnerschaft exklusiv ist, ist häufig relativ früh in einer Beziehung angesiedelt. Trotzdem kann es sein, dass sich die Bedürfnisse und Wünsche der Partner mit der Zeit ändern, weswegen ein stetiger Austausch über die Bedürfnisse stattfinden sollte. Habt ihr Probleme bei der Entscheidung, Umsetzung oder Veränderung eurer Beziehungsregeln? Hierbei kann eine professionelle Paartherapie helfen, den Rahmen eurer Beziehung neu zu setzen.

nid 26
Psychotherapist

Kundenbewertungen

4.6/5 von 156 Bewertungen.

Klaus

Der Trennungsschmerz war furchtbar

Ich hatte von heute auf Morgen den Boden unter den Füßen verloren. Die Trennungsbegleitung hat mir geholfen den Trennungsschmerz schneller zu überwinden und meine Fehler zu reflektieren. Jetzt bin ich wieder offen für eine neue Beziehung.

Marion

Endlich wieder glücklich

Nach 5 Jahren Ehe hatten wir unsere erste große Krise. Mit Hilfe von Paartherapie haben wir es geschafft unsere Probleme aufzuarbeiten und wieder liebervoller miteinander umzugehen.

Laura

Ich habe keine Angst mehr vor Gefühlen

Meine letzte Trennung hat mich schwer mitgenommen. Danach konnte ich einfach niemanden mehr Vertrauen. Gefühle zu einem Partner haben in mir Verlustängste und Zweifel ausgelöst. Ich wollte mich auf eine Beziehung einlassen, aber ich konnte einfach nicht. Ich wollte so nicht weitermachen und habe mich meinen Ängsten gestellt. Heute bin ich glücklich in einer Beziehung.