Psychotherapie in Hildesheim - 2 Therapeuten

Schnell und einfach Hilfe bekommen! Ärzte, Berater, Coaches, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten finden. Termine in Hildesheim oder Online via Videochat vereinbaren.

Einzeltherapie Familientherapie Gruppentherapie Kinder- und Jugendtherapie Paartherapie

Sie bieten selbst Psychotherapie in Hildesheim an? Anzeige veröffentlichen.

14,7 km Gronau
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Moin, ich bin ein einfühlsamer Gesprächstherapeut mit über zwei jahrzehnten Berufserfahrung. Ich selbst lebe seit 1993 mit meiner zweiten Ehefrau in einer erfüllten Partnerschaft. Mein... Mehr Ziel ist es, euch einen Plan für das Minenfeld der gegenseitigen Empfindlichkeiten und Ängste an die Hand zu geben. So könnt ihr diese in euer (zusammen-) Leben integrieren. Für den Fall, das es doch einmal Kracht, coache ich euch in gewaltfreier (wertschätzender) Kommunikation. Für neuen Schwung im Bett gebe ich theoretische Hilfestellungen, so dass ihr den Druck von "Allzeit-bereit-sein" und "Immer-können-müssen" auflösen könnt. Hin zu einem liebevollen Miteinander: Slow Sex und tantrische Verbindung sind erfahrungsgemäss wertvolle Einstiegshilfen, um weg vom seelenlosen "Rubbelsex" zu kommen. Auch Ängste und Depressionen, Hochsensibilität und ADS sind meine Kompetenzen. Und wenn eine Selbstmedikation (um das Alles auszuhalten) in die Sucht abgerutscht ist, weiß ich Lösungswege. Ich weiß auch um die Existenz meiner Seele und coache euch auf Wunsch, wie ihr mit eurer Seele in Verbindung tretet. Was ihr braucht, ist ein bischen Mut, euch zu öffnen und den Wunsch, Frieden in euer Leben und eure Partnerschaft zu bekommen. Für Menschen mit geringem Einkommen biete ich Teilzahlungsmodelle an. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Ich vertraue meinen Klienten. Wenn diese eine Sitzung nicht wahrnehmen, werden sie ihre Gründe haben.... Mehr Über dieses "Nicht wahrnehmen" möchte ich aber gerne VOR dem Termin informiert werden. Weniger

Alternative Vorschläge für Sie

Möchten Sie eine größere Auswahl? Versuchen Sie es mit Online Therapie.

Die Online Therapie erfolgt über Skype, Zoom oder einer Software Ihrer Wahl.

189,6 km Augustfehn
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Sie finden die Klarheit, die Sie brauchen, um Ihre Ideen Schritt für Schritt zu verwirklichen, oder eine Krise zu bewältigen. Wir werden gemeinsam Ihre Lebenssituation... Mehr besprechen und herausfinden, was Sie blockiert, damit Sie es loslassen lernen, um Raum für Neues zu schaffen, um neue Ziele zu finden. Ich unterstütze Sie • bei der Lösung von Konflikten & Krisen • bei Veränderungen & Neuorientierung • beim Erkennen und Auflösen von Blockaden • bei der Raucherentwöhnung • bei der Stärkung Ihrer Kraft & Ressourcen • mit der Klopftechnik für Hochsensible … und das, sobald Sie es brauchen! Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin verhindert leider, dass ein anderer Klient diesen Termin wahrnehmen... Mehr kann. Sitzungstermine, die mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, bleiben berechnung Weniger
382,7 km Esslingen
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Neben einem guten Einfühlungsvermögen verfüge ich über ein vielseitiges Repertoire an therapeutischen Methoden, welche ich situationsadäquat einsetze. Ich komme von einer verhaltenstherapieorientierten Universität, arbeitete 4... Mehr Jahre in einem überwiegend tiefenpsychologischen Team in der Psychosomatik und habe mich in Hypnotherapie, Systemischer Familientherapie, Paartherapie, EMDR/Traumatherapie und engergetischer Psychologie weitergebildet. In meine Arbeit fließen zudem Einflüsse aus den Bereichen Achtsamkeit, Meditation und Yogapsychologie mit ein. Ich fühle mich bei meiner Arbeit keiner bestimmten Therapieschule verpflichtet, sondern stelle mich individuell auf die Bedürfnisse meiner KlientInnen ein. Meine innere Haltung gegenüber allen Menschen, so auch gegenüber meinen KlientInnen, ist von Akzeptanz und Wertschätzung geprägt. Ich lege besonderen Wert auf ein therapeutisches Bündnis mit meinen KlientInnen. Mein Arbeitsstil beinhaltet auch, dass ich in einem angemessenen Rahmen und wohl dosiert, persönliche Erfahrungen preisgebe, wodurch die therapeutische Beziehung weiter vertieft wird. Zugleich sehe ich Therapie als Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist es, mich für den KlientInnen so schnell wie möglich überflüssig zu machen und nicht, ihn unnötig lange an mich zu binden. Ich verstehe die KlientIn als Auftraggeber und stimme die gemeinsame Arbeit mit ihm/ihr nach seinen/ihren Bedürfnissen ab. Ein Markenzeichen von mir ist mein großes Repertoire an Metaphern und Geschichten. Ich bin von Natur aus ein sehr humorvoller Mensch und setze diesen auch gezielt bei meiner Arbeit ein. Aus meiner, aus tiefstem Herzen, liebevollen und mitfühlenden Haltung allen Menschen gegenüber, habe ich ein hohes Maß an Toleranz und Geduld entwickelt. Trotzdem kann ich, wenn es mir sinnvoll erscheint, auch streng und fordernd sein und meine KlientInnen zum richtigen Zeitpunkt auf wertschätzende Weise mit ihren Verhaltensmustern konfrontieren. Weniger
5 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei Absagen am Tag vor dem vereinbarten Termin berechne ich Ihnen die Hälfte des vereinbarten... Mehr Honorars. Bei Absagen am Tage der Terminvereinbarung muss der volle Preis von Ihnen beglichen werden. Weniger
159,7 km Münster
Therapie per Videochat
Seit 1992 in freier Praxis, seit 1996 als Fortbildungsleiterin für Gestalttherapie tätig, habe ich mir meine Liebe zu Menschen und meine Bewunderung für die unerschöpflichen... Mehr Möglichkeiten der Heilung erhalten. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Absage bis 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei, sonst fällt der volle Betrag an
502,9 km Rosenheim
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
In der Beratung stehen Sie ganz im Mittelpunkt. Im ersten Gespräch besprechen wir Ihre Anliegen und setzen erste Ziele für die Beratung. Ich liebe meine... Mehr Arbeit. Mit großem Interesse und Engagement setze ich mich ein. Meine Arbeitsweise basiert auf einem integrativen Beratungsansatz: Die Einzel-, Paar- und Familienberatung geschieht auf der Basis sowohl psychodynamischer als auch verhaltenstherapeutischer und systemischer Methoden. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
119,5 km Ottersberg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Nach einer ausführlichen Annamnese vereinbaren wir eine Therapiedauer von 10 oder 12 Stunden. Diese können nach... Mehr Absprache aufgrund von schwerwiegenden Gründen verändert werden. Weniger
236,6 km Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Fachrichtung Verhaltenstherapie und biete Hilfe für Erwachsene bei psychischen Problemen an. Nun bin ich als Psychotherapeutin in eigener Privatpraxis... Mehr tätig. Zuvor hatte ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits die Möglichkeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) in den unterschiedlichsten psychotherapeutischen Kontexten zu arbeiten. Dazu zählt zum einen die stationäre Arbeit als auch die ambulante Versorgung in einzel- sowie gruppentherapeutischen Setting. Darüber hinaus war ich in der transkulturellen Psychiatrie tätig und habe mit unterschiedlichen Kulturen und Menschen mit psychischen Störungen gearbeitet. In dem Rahmen habe ich erfahren, wie notwendig der Einbezug der jeweiligen Kultur für die therapeutische Arbeit ist. Insbesondere konnte ich Erfahrungen in der Behandlung von Angsterkrankungen, Zwängen, Depressionen, Suchterkrankungen und somatoformen Erkrankungen sammeln. Ebenfalls bin Therapeutin für Raucherentwöhnung nach § 20 SGB V (IFT, München). E-Mailkontakt: info@praxis-sari.de Weniger
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
348,2 km Ilsfeld
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Mehr als 35 Jahre therapeutische Erfahrung, gute Ausbildungen in Psychotherapie, Traumtherapie und Körperarbeit erlauben mir ganzheitlich in Sinne der Harmonie von Körper- Psyche- Seele-... Mehr Leben zu arbeiten. Auch spezifische Gefühle und, Glaubenssätze oder Körperschmerzen lassen sich durch spezielle Techniken auflösen. Als Ergebnisse meiner Arbeit erleben meine Klienten neben innerem Frieden und besserer Selbstwahrnehmung auch mehr Klarheit, inneren Halt, Lebensbalance und Belastbarkeit. Berufliche und private Erfüllung gelingt dann immer leichter. Lernen sie mich einfach und unverbindlich kennen. Ich freue mich über Ihren Anruf und nehme mir Zeit für Sie. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Termine können bis zu 48 Stunden vorher storniert werden. Andernfalls werden sie in Rechnung gestellt,... Mehr es sei denn in derselben Woche ist ein anderer Termin möglich. Weniger

Wo findet die Therapie statt?

Unsere Therapeuten bieten sowohl Therapiesitzungen vor Ort als auch Online Therapie an. Oft wird eine Kombination aus beiden gewählt, wobei zuerst ein Erstgespräch vor Ort stattfindet.
Sitzungen vor Ort in Hildesheim

Die Therapie findet in der Praxis des Therapeuten statt, sprich in einer neutralen Umgebung. Dies garantiert Sicherheit und Offenheit.

Online Therapie

Die Therapie findet via Videokonferenz oder Telefon statt. Gemeinsam mit ihrem Therapeuten vereinbaren sie welche Software sie benutzen möchten.

Beispiel einer Praxis

Bild der Praxis Die Praxis hat sich auf Probleme und Lösungen im Kontext von Paarbeziehungen und Sexualität spezialisiert. Mit Partnerbeziehungen sind Beziehungen zu Ehepartnern, Lebensabschnittspartnern, Außenbeziehungspartnern und/oder Sexualpartnern gemeint. Es können einmalige oder mehrmalige Gespräche stattfinden, je nachdem, ob Sie nur Informationen suchen, sich aussprechen möchten oder bereits an eigenen Erlebnis- oder Verhaltensmustern arbeiten möchten.