nid 136

Du bist unglücklich in deiner Beziehung und weißt nicht, ob es die richtige Entscheidung ist mit deinem Partner Schluss zu machen? Bei uns kannst du den Test machen.

Macht die Beziehung noch Sinn Test

Du weißt nicht, ob du Schluss machen sollst, oder bei deinem Partner bleiben sollst? Beantworte 22 Fragen ehrlich und erfahre, ob eure Beziehung eine Zukunft hat.

Überlege dir, bei jeder Frage ob sie auf dich zutrifft: ja oder nein? Am Ende musst du alle „Ja“ zusammenzählen und unten erfolgt dann die Auswertung.

Gemeinsamer Umgang in der Beziehung

  1. Ihr macht euch selten Komplimente
  2. Ihr tauscht keine Zärtlichkeiten aus
  3. Ihr habt keinen regelmäßigen Sex

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Streit in eurer Beziehung

  1. Ihr braucht lange, um euch nach einem Streit zu versöhnen
  2. Ihr streitet oft in letzter Zeit
Trennung

Wie wichtig ist dir dein Partner?

  1. Du vermisst deinen Partner nicht, wenn ihr euch länger nicht seht
  2. Dich interessiert es nicht, wie es deinem Partner geht
  3. Du machst dir keine Gedanken über die Gefühle und Wünsche deines Partners
  4. Ihr unternehmt nicht gerne Dinge zu zweit
  5. Du freust dich nicht besonders den anderen zu sehen, wenn du nach Hause kommst

Wie fühlst du dich?

  1. Du hast oft den Wunsch alleine zu sein
  2. Du bist oft niedergeschlagen und traurig
  3. Eure Beziehung gibt dir keine Kraft mehr
  4. Du bereust eure Beziehung

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Du willst dich trennen

  1. Du hast im letzten halben Jahr schon mal über eine Trennung nachgedacht
  2. Du wartest nur noch auf einen Grund dich zu trennen
  3. Du trennst dich nur nicht, weil du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Partner oder deinen Kindern hast
  4. Du trennst dich nicht, weil du Angst hast alleine zu sein
  5. Dich hält das Geld von einer Trennung ab (die finanzielle Absicherung)
  6. Das ist nicht der erste Blog den du über dieses Thema liest

Ihr seid euch nicht treu

  1. Du vertraust deinem Partner nicht, wenn er/sie allein unterwegs ist
  2. Du bist selbst fremdgegangen

Die Auswertung zeigt dir, ob du die Beziehung retten oder beenden solltest

Unsere Auswertung zeigt dir eine Tendenz, ob es sinnvoller ist sich zu trennen oder zu bleiben. Wichtiger ist es aber, dass du dir für dich selbst Gedanken über die Fragen machst. Vielleicht öffnet es dir die Augen, wenn du über bestimmte Dinge nachdenkst und kannst entscheiden, ob es sinnvoller ist Schluss zu machen oder zu bleiben.

  • 22-15 Ja: Du solltest darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden, da anscheinend sehr viel schief läuft und du nicht alles wieder gutmachen kannst
  • 14-5 Ja: Du bist anscheinend nicht mehr glücklich in der Beziehung und musst dir gut überlegen, ob du sie retten willst und wie du das schaffen kannst
  • 4-0 Ja:  Du brauchst keine Bedenken haben, denn ihr führt eine glückliche Beziehung. Keine Beziehung ist perfekt, deshalb ist es normal, wenn du ein paar Fragen mit „Ja“ beantwortest

Eine Paartherapie hilft euch, euren Teufelskreis zu durchbrechen

Du bist dir nicht sicher, ob du dich von deinem Partner trennen möchtest? Unser diskretes Einzelcoaching hilft dir, dir über deine Gefühle und Perspektiven klarzuwerden.

Ihr wollt eine Lösung für eure Beziehungsprobleme zu finden? Ihr wollt eure Beziehung nicht einfach wegwerfen, aber wisst nicht, wie ihr nochmal glücklich werden könnt? Unsere Paartherapeuten nehmen euch in den wöchentlichen Sitzungen an die Hand und erörtern mit euch eure Verhaltensmuster und Teufelskreise. Sie versuchen diese mit euch zu durchbrechen, damit ihr wieder nach vorne schauen könnt.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.6/5 von 101 Bewertungen.

Franzi

Ich war unglücklich in meiner Beziehung

Als ich den Entschluss gefasst habe mit meinem Partner Schluss zu machen, hat mir eine Freundin davon erzählt, wie ihr eine Paartherapie geholfen hat. Deswegen haben wir uns dafür entschieden ein Coaching zu machen. Hier hatten wir Raum zum Experimentieren. Heute führen wir eine glückliche Beziehung.

Michael

Mein Trennungscoach hilft mir nach vorne zu schauen

Als meine Frau und ich uns getrennt haben, wusste ich nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Da wir gemeinsame Kinder haben, haben wir uns immer noch regelmäßig gesehen. Deshalb habe ich mich für eine Trennungsbegleitung entschieden. Hier habe ich den richtigen Umgang mit meinen Gefühlen gelernt und wie ich mich gegenüber meiner Ex am besten verhalte.

Sarah

Ich habe es nicht geschafft Schluss zu machen

In meiner Beziehung hat vieles auf ein Ende hingedeutet, ich war einfach nicht mehr glücklich. Ich wusste nicht, ob ich Schluss machen soll oder nicht. Ich wollte nur nicht Schluss machen, weil ich nicht allein sein wollte. Jetzt nachdem ich die Beziehung beendet habe, kann ich sagen, dass es mir viel besser geht. Das hätte ich ohne meinen Therapeuten nicht geschafft.