nid 131

Du fühlst dich nicht mehr von deinem Partner wertgeschätzt? Ihr verbringt immer seltener Zeit miteinander?  Wir erklären dir, welche Anzeichen für eine unglückliche Beziehung sprechen und geben euch Tipps, wie ihr wieder glücklich werden könnt.

Anzeichen einer unglücklichen Beziehung

Es gibt verschiedene Anzeichen, die zeigen, ob du unglücklich in deiner Beziehung bist. 6 von 10 Menschen sind angeblich in ihrer Beziehung unglücklich. Aus Angst vor dem Alleinsein und aus Bequemlichkeit bleiben sie jedoch bei ihrem Partner anstatt sich zu trennen.

1) Du verbringst lieber Zeit mit Freunden oder deiner Familie

Anstatt Zeit mit deinem Partner zu verbringen, triffst du dich in deiner Freizeit lieber mit deiner Familie oder deinen Freunden.

Du hast keine Lust auf einen gemeinsamen Urlaub mit deinem Partner und gehst stattdessen mit deiner/deinem besten Freund/in auf Reisen. Anstatt eines romantischen Abendessens mit deinem/deiner Liebsten gehst du mit deinen Freunden feiern.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

2) Ihr habt euch auseinandergelebt und unternehmt immer weniger miteinander

Du hast gar keine Lust nur mit deinem Partner zu zweit Zeit zu verbringen. Um dieser Situation zu entgehen unternehmt ihr viel mit euren Freunden in einer großen Gruppe.

Ihr haltet kein Händchen mehr, kuschelt fast gar nicht mehr und habt auch keinen Sex.

unglücklich

3) Du fühlst dich vernachlässigt und unattraktiv

Dein Partner bringt dir keine Wertschätzung mehr entgegen.

Du machst dich fertig, weil ihr euch zum Abendessen mit Freunden verabredet habt. Er/Sie beachtet dich gar nicht. Wann hat er/sie dir das letzte Mal gesagt, dass du gut aussiehst? Du erinnerst dich nicht.

4) Du fühlst keine Verbindung mehr zu deinem Partner

Früher, als ihr frisch verliebt wart, hattet ihr noch eine enge Verbindung. Heute nicht mehr:

Wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist, solltest du versuchen das zu ändern oder, wenn es nicht anders geht, die Beziehung beenden. Auf keinen Fall solltest du dich mit der Situation zufrieden stellen, aus Angst davor, was nach einer Trennung passieren wird.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Wie ihr eure unglückliche Beziehung retten könnt

Ihr seid beide unglücklich in eurer Beziehung, aber wollt sie nicht aufgeben? Wir geben euch Tipps, wie ihr wieder gemeinsam glücklich werdet.

1) Miteinander reden ist der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich alles erzählen kann und sich gegenseitig vertraut. Deshalb solltest du deinem Partner sagen, wenn du nicht mehr glücklich in eurer Beziehung bist. Vielleicht geht es ihm ja genauso und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.

2) Wenn man nicht mehr miteinander reden kann, kann eine Paartherapie helfen

Ihr könnt nicht miteinander über eure Probleme reden oder wisst nicht was ihr ändern müsst, um glücklich zu werden? Bevor ihr eure Beziehung aufgebt, solltet ihr es mit einer Paartherapie versuchen.

In einer Paartherapie habt ihr Raum zum Experimentieren und steht dabei nicht unter Erfolgsdruck. Unsere Therapeuten erkennen eure Verhaltensmuster und Teufelskreise und versuchen diese gemeinsam mit euch zu durchbrechen. Dadurch habt ihr die Chance wieder eine glückliche Beziehung zu führen.

3) Überlegt gemeinsam, was euch früher glücklich gemacht hat

Gab es irgendwelche besonderen Momente in eurer Beziehung? Was hat euch immer glücklich gemacht? Nehmt euch mindestens einmal wöchentlich bewusst Zeit füreinander.

Euer erstes Date war in einem Restaurant in der Altstadt. Geht wieder dorthin und habt einen romantischen Abend zu zweit. Erinnert euch an eure schönen gemeinsamen Momente.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.6/5 von 192 Bewertungen.

Franzi

Ich war unglücklich in meiner Beziehung

Als ich den Entschluss gefasst habe mit meinem Partner Schluss zu machen, hat mir eine Freundin davon erzählt, wie ihr eine Paartherapie geholfen hat. Deswegen haben wir uns dafür entschieden ein Coaching zu machen. Hier hatten wir Raum zum Experimentieren. Heute führen wir eine glückliche Beziehung.

Michael

Mein Trennungscoach hilft mir nach vorne zu schauen

Als meine Frau und ich uns getrennt haben, wusste ich nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Da wir gemeinsame Kinder haben, haben wir uns immer noch regelmäßig gesehen. Deshalb habe ich mich für eine Trennungsbegleitung entschieden. Hier habe ich den richtigen Umgang mit meinen Gefühlen gelernt und wie ich mich gegenüber meiner Ex am besten verhalte.

Sarah

Ich habe es nicht geschafft Schluss zu machen

In meiner Beziehung hat vieles auf ein Ende hingedeutet, ich war einfach nicht mehr glücklich. Ich wusste nicht, ob ich Schluss machen soll oder nicht. Ich wollte nur nicht Schluss machen, weil ich nicht allein sein wollte. Jetzt nachdem ich die Beziehung beendet habe, kann ich sagen, dass es mir viel besser geht. Das hätte ich ohne meinen Therapeuten nicht geschafft.