nid 117

Ihr führt eine Fernbeziehung und du weißt nicht mehr weiter? Du bist dir nicht sicher, ob du dich wirklich von deinem Partner trennen möchtest? Oder du weißt nicht, wie du es ihm am besten sagen sollst? Wir erklären dir, welches der richtige Weg ist, deinem Partner mitzuteilen, dass es aus ist und wie dir eine Therapie helfen kann.

Wie du am besten Schluss machen kannst

Du hast den Entschluss gefasst, dass du die Beziehung beenden möchtest? Dann bereite deinen Partner auf das Ende eurer Beziehung vor.

Wir zeigen dir den richtigen Weg die Fernbeziehung zu beenden.

1) Schluss machen per SMS Nachricht

Per Nachricht Schluss zu machen ist definitiv die schlechteste Variante. Es kommt aber vor allem unter jungen Leuten immer häufiger vor. Das Problem dabei ist, dass ihr nicht gemeinsam über die Gründe reden könnt und dadurch auch die Trennung nicht verarbeiten könnt.  

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

2) Schluss machen via Skype

Die Distanz ist zu groß, um sich persönlich zu treffen? Der Flug oder Zug ist viel zu teuer? Dann ist es am besten du machst via Videoanruf Schluss. Denn so könnt ihr euch gegenseitig sehen und über alles reden.

Schluss machen

3) Beende die Beziehung bei einem persönlichen Treffen

Am besten ist es, wenn du die Beziehung bei einem persönlichen Treffen beendest. Gut ist es, wenn dein Partner schon eine Vorahnung hat:

  • es wird euch helfen Abschied zu nehmen
  • dadurch könnt ihr die Trennung verarbeiten
  • nach dem Treffen werdet ihr euch vielleicht nie wieder sehen

Bist du dir wirklich sicher, dass du die Beziehung beenden möchtest?

Bevor du die Fernbeziehung beendest, ist es wichtig, dass du dir das Ganze gut überlegst. Nicht dass du es später bereust. Wenn du die Entscheidung getroffen hast, gibt es meist vor allem bei einer Fernbeziehung keinen Weg zurück.

Persönliches Coaching hilft dir deine Beziehung zu verbessern

Das Beziehungszentrum bietet professionelle Paartherapie, Einzelberatung und Trennungsbegleitung.
Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Rede mit deinem Partner über deine Gefühle und Gedanken

Bevor du Schluss machst und deine Entscheidung danach bereust, solltest du deinem Partner sagen, was du über eure Beziehung denkst. Vielleicht empfindet er genauso wie du und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.

In einer Fernbeziehung ist die emotionale Nähe besonders wichtig, da die körperliche Nähe fehlt. Das bedeutet ihr müsst viel miteinander reden.

Macht eine Online Paartherapie

Oft hilft es mit einem Außenstehenden über die Beziehung zu reden. Du kannst entscheiden, ob du mit dem Therapeuten alleine über die Fernbeziehung und deine Bedenken reden möchtest, oder ob ihr eine Paartherapie machen wollt.

Die Entfernung spielt dabei keine Rolle, da du bei uns eine Online Therapie machen kannst:

  • unkompliziert von zu Hause
  • Termine unkompliziert und schnell vereinbaren

Erst wenn du bereits mit deinem Partner oder einem Therapeuten geredet hast, solltest du dich entscheiden, ob du die Fernbeziehung beenden möchtest. 

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Kundenbewertungen

4.7/5 von 115 Bewertungen.

Klaus

Der Trennungsschmerz war furchtbar

Ich hatte von heute auf Morgen den Boden unter den Füßen verloren. Die Trennungsbegleitung hat mir geholfen den Trennungsschmerz schneller zu überwinden und meine Fehler zu reflektieren. Jetzt bin ich wieder offen für eine neue Beziehung.

Steffen

Meine Freundin war depressiv und ich konnte nicht mehr

Meine Freundin war stark depressiv und ich konnte nicht mehr. Die online Sitzungen mit meinem Therapeuten vom Beziehungszentrum haben mir geholfen die Situation besser einzuordnen und richtig zu handeln.

Laura

Ich habe keine Angst mehr vor Gefühlen

Meine letzte Trennung hat mich schwer mitgenommen. Danach konnte ich einfach niemanden mehr Vertrauen. Gefühle zu einem Partner haben in mir Verlustängste und Zweifel ausgelöst. Ich wollte mich auf eine Beziehung einlassen, aber ich konnte einfach nicht. Ich wollte so nicht weitermachen und habe mich meinen Ängsten gestellt. Heute bin ich glücklich in einer Beziehung.