nid 329

Du warst jetzt schon in mehreren Beziehungen, aber die Liebe hat nie gehalten? Und das auch noch aus immer denselben Gründen. Jetzt hast du Angst dich auf einen neuen Partner einzulassen?

Ist dir das passiert, kann es sein, dass du in einer Endlosschleife aus ein und demselben Beziehungsmuster in allen deinen Partnerschaften steckst. Aber keine Panik – es gibt einen Ausweg! Wie du ein ungesundes Muster erkennst und was du tun kannst, um eine neue Beziehung schon im Voraus zu retten, zeigen wir dir hier.

Erkenntnis

Am Anfang jeder Selbstheilung steht die Selbsterkenntnis. Wenn du das hier liest, hast du diesen ersten und wichtigen Schritt schon getan. Du hast bemerkt, dass dir immer wieder dasselbe passiert und du deine vergangene oder aktuelle Partnerschaft (un)bewusst sabotierst, jetzt gehe aktiv dagegen vor!

Beispiele für typische Beziehungsmuster:

  • Du suchst dir einen Partner für den du die Mutter/Vaterrolle übernehmen kannst
  • Du machst dich abhängig von deinem Partner
  • Du wirst immer wieder betrogen/betrügst
  • Du erdrückst deinen Partner/brauchst mehr Freiheit in einer Beziehung

Beziehungsmuster kommen in allen Variationen und Ausprägungen vor. Gemeinsam haben sie aber alle, dass sie sich immer wiederholen.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Blick in den Spiegel

Die meisten Verhaltensmuster haben ihren Ursprung schon in unserer Kindheit. Hier legt sich der Grundstein für unserer spätere Persönlichkeit und unser Verhalten anderen Menschen gegenüber. Überlege dir, ob es Ereignisse in deiner Kindheit gab, die dich immer noch beeinflussen oder belasten. Am besten ist es das Problem bei der Wurzel zu packen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Deine Kindheit aufzuarbeiten und Probleme zuzugeben ist natürlich keine leichte Aufgabe. Aber du musst sie auch nicht allein bewältigen. Hole dir Unterstützung von einem unserer qualifizierten Therapeuten! Gemeinsam geht ihr dem Problem auf den Grund.

Neue Chancen geben

Du solltest dich trotzdem nicht in einem Schneckenhaus verstecken und voller Angst durchs Leben gehen. Niemand ist perfekt und jeder hat seine Probleme und Unsicherheiten. Du hast dich deinen gestellt und dein Leben in die Hand genommen, da bist du schon viel weiter als die Meisten.

Gib nicht auf und sei offen für neue Beziehungen! Reflektiere dein Verhalten und kommuniziere deine Ängste.

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

besorgte Frau
Tags

Kundenbewertungen

4.9/5 von 151 Bewertungen.

Steffen

Meine Freundin war depressiv und ich konnte nicht mehr

Meine Freundin war stark depressiv und ich konnte nicht mehr. Die online Sitzungen mit meinem Therapeuten vom Beziehungszentrum haben mir geholfen die Situation besser einzuordnen und richtig zu handeln.

Luis

Ich war unglücklich mit mir selbst

Ich dachte immer ich wäre ein glücklicher Single und eine Beziehung würde nicht in mein Leben passen. Eines Tages ist mir dann bewusst geworden, dass ich nicht in der Lage bin mich auf eine Beziehung einzulassen. Die Angst vor der Verantwortung war einfach zu groß. Gemeinsam mit einem Therapeuten habe ich mich dieser Angst gestellt und gelernt Gefühle zuzulassen.

Laura

Ich habe keine Angst mehr vor Gefühlen

Meine letzte Trennung hat mich schwer mitgenommen. Danach konnte ich einfach niemanden mehr Vertrauen. Gefühle zu einem Partner haben in mir Verlustängste und Zweifel ausgelöst. Ich wollte mich auf eine Beziehung einlassen, aber ich konnte einfach nicht. Ich wollte so nicht weitermachen und habe mich meinen Ängsten gestellt. Heute bin ich glücklich in einer Beziehung.