Hilfe bei Homosexualität - 200 Therapeuten

Schnell und einfach Hilfe bekommen! Ärzte, Berater, Coaches, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten finden. Termine vor Ort oder Online via Videochat vereinbaren.

Sie möchten selbst eine Anzeige veröffentlichen? Anzeige veröffentlichen.

Leipzig
Therapie per Videochat
Psychotherapie ist für mich ein Prozess, der hilft, sich selbst zu erfahren und zu entfalten. Ich genieße es, mitzuerleben, welche reichen Facetten in meinen Klienten... Mehr stecken. Besonders freut es mich, wenn diese Facetten in ihrem Leben neu zur Geltung kommen. Denn dann entsteht oft eine tiefere Verbindung zu einem Gefühl von Sinn und Lebendigkeit. + Mit Familie in Leipzig lebend + Studium der Psychologie (Masterabschluss) + 5-jährige Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten + Seit 2015: Tätigkeit als Kommunikations- und Führungskräftetrainer + Seit 2016: Therapeutische Tätigkeit v.a. im ambulanten Setting + Vertiefte Behandlungserfahrung: Soziale Phobien, Angst, Zwang, Depressionen/Burn-Out Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Frankfurt am Main
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Nach dem Erlangen des Abiturs auf dem dritten Bildungsweg habe ich erfolgreich verschiedene Studiengänge abgeschlossen, die ich Ihnen gerne im Folgenden beschreiben möchte: Mein Bildungsweg ... Mehr Abitur auf dem dritten Bildungsweg Studium in der Diplompädagogik und Sonderschulpädagogik an der Johann-Wolfgang Goethe Universität Frankfurt Ausbildung zur Psychotherapeutin (HPG) am Fritz-Perls-Institut langjährige Tätigkeit in einer Beratungsstelle Ausbildung zur Supervisorin Ausbildung zur Paartherapeutin (systemisch-integrativ) am Hans Jellouschek-Institut in Freiburg Ausbildung zur Sexualtherapeutin bei Prof. Dr. Ulrich Clement, am IDST Heidelberg Stetige Weiterbildungen sind mir sehr wichtig. Bis heute nehme ich regelmäßig an Supervisionen und Intervisionen (kollegiale Beratungen) teil und absolviere außerdem zahlreiche Fortbildungen. Ich selbst habe bereits eine Reihe von Fortbildungen, u.a. zu folgenden Themen, angeboten: Kommunikation- und Konflikttraining Gesprächsführung Erwerb von Beratungskompetenz Erziehungsfragen Probleme in Partnerschaft und Sexualität Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Stornierung kostenfrei bis zu einem Tag vor dem vereinbarten Termin.
Stuttgart
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Ausfallgebühren: Vereinbarte Termine, die nicht bis mindestens 24 Stunden vor Sitzungsbeginn abgesagt werden, müssen mit einer... Mehr Ausfallgebühr von 40,- Euro berechnet werden. Weniger
Darmstadt
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Die psychologisch-psychotherapeutische Praxis Ditlinde Bauer-Schröter existiert seit dem 11.03.1985 in Darmstadt, gegründet von mir, und da bin ich immer noch. Begonnen habe ich damals schwerpunktmäßig... Mehr mit chronisch kranken Multiple- Sklerose-Patienten und deren Familien im Rahmen der Multiple-Sklerose-Gesellschaft. Durch das Psychotherapeutengesetz 1999 konnte ich durch Engagement, Fleiß, Ausdauer und geforderte verhaltenstherapeutische Ausbildung für Erwachsene , Kinder und Jugendliche die Doppelapprobation erzielen und dann auch die Doppelzulassung zur Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen. Meine Arbeit hat mir immer sehr viel Freude bereitet und ich möchte sie bis heute nicht missen. Ich freue mich, wenn meine Patienten gerne kommen und mit positiver Energie meine Praxis verlassen. Auch für mich ist meine Arbeit bereichernd. Geben und Nehmen ist meine Devise. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kassenzulassung, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wachtberg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Sie fühlen sich atemlos und gehetzt- dann ist die Atemtherapie eine mögliche Unterstützung. Sie sind traurig, fühlen sich ohnmächtig, ängstlich oder gar entsetzt - dann... Mehr ist ein liebevolles Gespräch der richtige Weg. Sie möchten sich entscheiden, es gibt ein "Ja, aber" in Ihnen - der gestalttherapeutische Dialog hilft dabei. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in eigener Praxis, zunächst ausschließlich mit der atemtherapeutischen Ausrichtung. Ab 2010, im Januar 2010 bekam ich die Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie), arbeite ich auch als Gesprächs- und Gestalttherapeutin. Durch eine Fortbildung in SE (R), Traumatherapie, habe ich schon einiges in dieser Richtung erfahren, beschäftige ich mich zur Zeit sehr mit diesem Thema. Im Moment arbeite ich überwiegend im Einzelsetting. Nächstes Jahr, wenn die Situation es zulässt, biete ich auch eine Weiterbildung für Therapeuten an mit dem Thema: "Wirkweisen des Atems im therapeutischen Feld". Neugierig geworden? - Rufen Sie mich gerne für ein Erstgespräch an. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bitte sagen Sie rechtzeitig (24h) vorher ab, da ich Ihnen sonst ein Ausfallhonorar berechnen muss.... Mehr Vielen Dank. Weniger
Hattingen
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als klinische Psychologin mit Erfahrungen in der Familien- und Einzelberatung unterstütze ich Menschen, die sich verändern und ihr Potential entdecken möchten. Auslösend kann eine Krise... Mehr sein oder einfach der tiefe Wunsch, sich selbst besser kennenlernen zu wollen und ein Miteinander in Fülle zu leben. Ich bediene mich Methoden der systemische Beratung und lasse körperorientierte und transpersonale Aspekte nach Bedarf mit einfließen. Oftmals ist es bereichernd, Beziehungspartner*innen oder Familienmitglieder in den Prozess mit einzubeziehen. Aktuell biete ich ausschließlich Termine über Videochat an. Dies funktioniert meiner Erfahrung nach genauso gut wie im realen Kontakt! Weniger
3 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Absage am selben Tag: Stornierungsgebühr von 80% des Preises bis 24 Stunden vorher: 50% des Preises davor:... Mehr keine Stornierungsgebühr Weniger
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als Psychologischer Psychotherapeut im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie biete ich Ihnen kompetente Hilfe an, wenn Sie an Depressionen, unter Ängsten oder süchtigen Verhaltensweisen leiden. Aber auch, wenn Sie einfach... Mehr nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Mir macht es Spaß und Freude, mit Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und verschiedener Problemlagen zu arbeiten und deren Potentiale und Ressourcen zu entwickeln und zu fördern. "Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben." (Epiktet) Und manchmal geht es dann einfach nur darum, unser Denken zu entstauben, um eventuelle neue, leichtere Denkweisen zu entwickeln, welche unser Leben wieder mit Freude erfüllen können. Und dabei helfe ich ihnen gerne mit Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie sowie mit EMDR. Gerne biete ich bei Bedarf auch Samstagstermine an. Mit freundlichen Grüssen Ihr Dipl.-Psych. Nils Thomas Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Heimstetten bei München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich wurde 1961 geboren und habe zwei Kinder. Mit 17 Jahren erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und arbeitete als klassische Balletttänzerin an verschiedenen Theatern und... Mehr später in freien Tanztheatergruppen. Schon damals begann ich aus meinen eigenen inneren Nöten heraus, durch Selbsterfahrung Kontakt mit den Belangen der Seele und ihren vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten aufzunehmen. Als ich meine Tänzerlaufbahn aus Gesundheitsgründen beenden musste, führte ich eine Zeitlang eine Galerie für moderne Kunst. Nach einer weiteren Berufsausbildung habe ich im Management eines Musikfernsehsenders Erfahrungen in der Medienbranche und in der Geschäftswelt gesammelt. Allerdings machte mich meine Seele immer wieder darauf aufmerksam, dass dies nicht meine eigentliche Bestimmung sei, manchmal durch heftige Krisen aber auch durch traumatische Erlebnisse. Ich nahm selbst therapeutische Hilfe in Anspruch und begann dadurch auch meinen spirituellen Weg zu entdecken. Dieser Weg führte mich dazu, vielfältige Ausbildungen in Psychotherapie zu machen. Die Konsequenz war dann, der Medienwelt den Rücken zu kehren, die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in München abzulegen und meiner eigentlichen Bestimmung, der Seelenarbeit, zu folgen. Neben meiner Arbeit mit Menschen schreibe ich Bücher. Mein Logo, den Phönix, habe ich gewählt, da Symbole eine wichtige Rolle für uns Menschen spielen. Der Phönix symbolisiert das Aufsteigen aus der Asche, aus verbrannter Erde, aus einer Krise und danach die Wandlung und Transformation in Kraft und Schönheit. So sehe ich Therapie und Bewusstseinsarbeit. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Für nicht 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagte Sitzungen berechne ich 60 €.
Remscheid
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Als Ärztin war ich lange im Gesundheitswesen tätig. Seit vielen Jahren beobachte ich, dass Menschlichkeit und echte, ganzheitliche Heilkunde - wie sie ursprünglich gemeint war... Mehr - immer mehr durch eine wirtschaftlich geprägte, krankheitszentrierte und pharmazeutisch ausgerichtete Medizin zurückgedrängt werden. Ich sehe mich als Botschafterin für eine menschenwürdige, ganzheitliche, gesundheitszentrierte Medizin. Meine Vision ist es, Menschen WIRKLICH zu helfen. Meine Schwerpunkte sind psychosomatische, ganzheitliche Gesundheitsberatungen (z.B. bei Diabetes, Bluthochdruck, rheumatischen Erkrankungen oder anderen Autoimmunerkrankungen, Krebs u.v.m.), Psychoonkologie, Paar- und Familientherapie, Depressionen & Burnout, Hochsensibilität, Ängste & Angststörungen. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
München
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Wenn Sie ein Thema haben und über den Stand der Erkenntnis hinauswollen, sind SIe hier richtig. Viele Klienten berichten, dass sie mit meiner Begleitung deutlich... Mehr schneller eine Lösung gefunden haben. * Termin innerhalb einer Woche * intensive systemische Methoden und Aufstellungen Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Keine Stornogebühr
Hamburg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich bin Diplompädagogin, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich lebe mit meiner Familie in einem selbstverwalteten Wohnprojekt. Meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich beim IGT... Mehr 2011 begonnen und 2016 abgeschlossen. Im selben Jahr habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin in Hamburg abgelegt. Ich arbeite in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Hamburg-Eimsbüttel. Meine 2-jährige Fortbildung zum Gestalttherapeutischen Familienstellen bei Victor Chu habe ich im Sommer 2020 abgeschlossen. Persönlich genieße ich Stunden in Kundalini-Yoga und Atemtherapie nach Ilse Middendorf. Ich nehme beständig an Fortbildungen und Supervisionen teil und merke, dass meine Neugierde eine sehr lebendige Quelle ist. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Sagen Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, bitte mindestens 48 Stunden vorher ab.
Schriesheim
Therapie per Telefon
Auf der Basis von Buddhistischer Psychologie (2,5 J. Ausbildung) und Kurzzeit-Psychotherapie (1 J. Ausbildung) habe ich im Laufe meiner inzwischen fast 6 jährigen Praxiserfahrung eine... Mehr ganzheitliche Methodik entwickelt, die jeder*m Klientin*en individuell gerecht werden kann. Außergewöhnlich ist, dass Sie bei mir neben der gesprächs-psychologischen Arbeit auch über Ihre körperliche und/oder spirituelle Seite Zugang zu Ihren Prozessen finden können. Meinen therapeutischen Fokus lege ich auf Beziehungsthemen aller Art, allen voran natürlich: Ihnen einen gesunden und heilsamen Umgang mit sich selbst zu ermöglichen. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Kurzfristige Absagen: 50 % des Honorars Absagen bis 24 Std. vor dem vereinbarten Termin: kostenfrei
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
In meinen Therapien lege ich sehr viel Wert auf eine wertschätzende und vertrauensvolle Beziehung und möchte Ihnen die Erfahrung ermöglichen, sich so angenommen zu fühlen,... Mehr wie Sie sind und Ihnen einen sicheren Raum geben, in dem Sie sich mit unangenehmen und schwierigen Themen oder eigenen Anteilen auseinandersetzen können. Ich möchte Ihnen helfen, sich selbst mit Freundlichkeit und Mitgefühl zu betrachten, sowie wir es beispielsweise häufig bei guten Freund*innen machen. Ich möchte Ihnen dabei helfen biografische Erfahrungen und alte emotionale Verletzungen, die Ihr Verhalten auch noch heute stark prägen, zu verarbeiten und Sie darin unterstützen sich und Ihr Erleben besser zu verstehen und Ihr Leben stärker nach Ihren Bedürfnissen auszurichten. Ich möchte Ihnen mit der Therapie eine Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen, gemeinsam mit Ihnen an Ihren Zielen arbeiten, Ihre Ressourcen stärken und Sie bei der Gestaltung eines selbstbestimmten und zufriedenen Lebens unterstützen. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Weniger
2 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Düsseldorf
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Mein Name ist Cindy Wendt und ich war lange in Erlangen und Nürnberg zu Hause, bevor es mich im letzten Jahr, nach meiner anderthalbjährigen Weltreise,... Mehr ins schöne Düsseldorf verschlug, wo ich heute in glücklicher Paarbeziehung lebe und meine Praxistätigkeit fortführe.  Ich war 14 Jahre im Marketing tätig und habe u. a. auch ein berufsbegleitendes Studium absolviert. Doch wurde mir mit der Zeit bewusst, dass ich meine Berufung woanders gefunden habe und meine Fähigkeiten gerne hier einbringen möchte. In meiner eigenen Praxis für Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching in Düsseldorf Heerdt begleite ich Menschen nun heilsam, lösungsfokussiert und ressourcenstärkend auf ihrem ganz individuellen Weg. Durch den Einsatz vielfältiger Methoden aus der Gestalttherapie, dem NLP, der Gesprächstherapie, der systemischen Therapie sowie tiefenpsychologische Verfahren ist es mir möglich, Menschen individuell und einfühlsam zu begleiten. Neben mehreren Jahren der Erfahrung und Praxis bilde ich mich fortlaufenden weiter, um meinen KlientenInnen die bestmöglichste Begleitung zu bieten. Weniger
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Bitte beachte, dass ich ein Ausfallhonorar i. H. v. 50 % (Wert je nach Terminart)... Mehr berechne, wenn eine Absage nicht spätestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgt. Weniger
Düsseldorf
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Im Alltagserleben sind uns bestimmte Gefühle und Erinnerungen häufig nur sehr schwer zugänglich. Im Körper hingegen werden Erinnerungen, Bilder und alle Erfahrungen des Lebens abgespeichert.... Mehr Er steht in direkter und ehrlicher Verbindung mit unserem Unbewussten. Der Körper ist ein Spiegel unserer persönlichen Geschichte; wie wir uns als Individuum in unserem Verhalten, in unseren Gefühlen, Erinnerungen und Sichtweisen organisieren. Denn nicht ohne Grund sind unsere Schultern hochgezogen, ist die Atmung flach oder wir fühlen eine innere Unruhe. Der Körper hat in vielerlei Hinsicht die Aufgabe übernommen, Abwehrmechanismen zu bilden und aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig trägt er aber auch das Wissen über unsere Ressourcen (stabilisierende Kräfte) in sich. So können über die Miteinbeziehung des Körpers in der Therapie auch "korrigierende", d.h. neue und gute Erfahrungen gemacht werden. Hakomi ist eine körper- und erfahrungsorientierte Psychotherapiemethode, die tiefenpsychologisch fundiert ist. Ihre Kerntechnik beruht auf der Haltung der inneren Achtsamkeit, als eine Form der nach innen gerichteten Aufmerksamkeit. In der Hakomi Therapie nutzen wir die innere Achtsamkeit, insbesondere in Verbindung mit dem körperlichen Erleben, als Königsweg zum Unbewussten. Im Zustand der Achtsamkeit erforschen wir gemeinsam Bewegung und körperliche Ausdrucksformen, beobachten automatische und somit "unbewusste" Reaktionen, werden präzise Berührungen oder Körperübungen angeboten und "Kommunikation" mit dem Körper und dem inneren Erleben erfahren. So schaffen wir über unseren Körper "Bewusstsein" über zurückgehaltene und vergessene Gefühle, bieten Raum für emotionale Verarbeitung und ermöglichen Entwicklungsprozesse. Aktuelle Ergebnisse der Neurobiologie bestätigen eindrucksvoll, dass die Hakomi Therapie auf diese Weise tiefgreifende Veränderungen bewirken kann. Weniger
5 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Vereinbarte Termine können bis 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei einer kurzfristigeren Absage werden die... Mehr Kosten zu 50% in Rechnung gestellt. Weniger
Berlin
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Gute Beziehungen sind für die allermeisten Menschen ein besonders hohes Gut. Deswegen lohnt es sich, die wichtigsten Beziehungen im Leben gut zu pflegen. Hierbei bin ich... Mehr dir und euch gerne behilflich. Als Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin habe ich eine fast 15-jährige Berufserfahrung, aus der ich schöpfe. Seit 10 Jahren arbeite ich nebenberuflich und seit zwei Jahren hauptberuflich in meiner eigenen Praxis in Berlin am Ostkreuz. Seit Neuem gibt es auch einen Praxisstandort in Göttingen. Ich freue mich auf dich und euch! Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei Absage innerhalb von 24 oder weniger Stunden vor dem Termin wird ein Ausfallhonorar von... Mehr 40,- fällig. Weniger
Essen
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich bin tiefenpsychologisch ausgerichtete Kunsttherapeutin und Coach und sorge dafür, dass meine Klient/innen durch kreative Methoden zu mehr Selbsterkenntnis gelangen und ihrem Leben eine neue... Mehr /stimmige Richtung geben können. Meine Spezialität ist, einen annehmenden, heilsamen Raum zu schaffen, in dem meine Klient/innen zu sich finden, neue Kraft schöpfen und sich neu ausrichten können. Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Paare und junge Erwachsene; Hetero-, Bi- oder Homosexuelle (Coming-out-Themen), die ihr Lebensspektrum erweitern, neue Erfahrungen sammeln und vielleicht auch spirituell wachsen möchten. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Durch den Schmerz. In die Selbstannahme. In die Erweiterung. In die Freude. Weniger
3 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: 2 Werktage vor dem Termin
Karlsruhe
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Ich unterstütze meine Klient*Innen bei der Überwindung akuter psychischer Krisen und Krankheiten sowie bei länger andauernden Problemen und Schwierigkeiten. Im besonderen berate ich auch Paare... Mehr und einzelne Klientinnen und Klienten bei allen Problemen in ihren Partnerschaften. Dies können sein: zum problematische Kommunikation, häufige Streits und leidvolle Konfliktmuster, Affären, Untreue und Nebenbeziehungen, nicht-Probleme im Bereich der Sexualität, toxische Beziehungen - und nicht zuletzt auch Trennung und Scheidung. Ein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf die Unterstützung und Hilfe bei/aus destruktiven und solchen Beziehungen, in denen emotionale Gewalt oder andere extreme Umstände herrschen. Im Falle einer Trennung oder Scheidung kann ich Ihnen als Zertifizierte Familienmediatorin (BAFM) mittels der Mediation dabei helfen, einvernehmliche Vereinbarungen zu treffen, um kostspielige und nervenaufreibende Konsultationen von Rechtsanwälten zu vermeiden. Weniger
4 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Ansbach
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Vita Ich stehe mit wirklicher Lebenserfahrung als Heilpraktiker für Psychotherapie für meine Klienten aus allen Lebensbereichen zu Ihrer Verfügung. Mit einem erkennenden Blick für die Realität,... Mehr dem Herz Dinge anzugehen und absoluten Offenheit und Ehrlichkeit finden Sie mit mir jemanden, der “an Ihrer Seite” steht. Vor allem Beziehungsthemen und Suchtproblematiken sind Gebiete, die ich gerne zu den klassischen Themen wie Angst, Zwang oder Depression annehme. Migranten schätzen meine weitreichende kulturelle Erfahrung. Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie Ausgebildet in: Transaktionsanalyse (Stewart), Katathymes Bilderleben (Leuner), Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobsen, MPU-Fachberatung, kinestetischer Gesang (TVS) Arbeitsschwerpunkte Angst und Zwang sind mir kein Fremdwort - hier helfe ich gerne. Tod und Trauer, gehören auch zu meinem Leben, lassen Sie uns reden. Sucht und Drogen - ein wichtiges Thema, gehen wir es gemeinsam an. Burn-out und Depressionen, Borderline, manchmal auch Familien- oder Beziehungsthematiken (Paartherapie) oder einfach mal "nur reden", das ist mein Alltag. ..und weitere Themen aus Ihrem Alltag. Sprechen Sie mich gerne auf ihre Ideen, Wünsche oder Bedürfnisse an. Behandlungsphilosophie - - - - Es wohne zwei Wölfe in uns... - - - ..Oberhand hat der Wolf, den wir füttern... - - - ..lassen sie uns die Wölfe gemeinsam kennenlernen.. P.S: Temine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: GKV: Kostenerstattungsverfahren, Selbstzahler
Norderstedt
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Sie möchten Veränderung in Ihr Leben bringen und wissen nicht wie? Ihnen fehlt die Lebensfreude oder es fällt Ihnen schwer eine Entscheidung zu treffen? Ich unterstütze... Mehr Sie gerne dabei – denn die Lösung und die Kraft steckt in jedem von uns. Wir alle kennen das Gefühl, dass bestimmte Veränderungen uns überfordern. Das Leben konfrontiert uns täglich mit neuen Herausforderungen und oftmals fällt es schwer, eine Lösung zu finden. Manchmal sieht man den „Wald vor lauter Bäumen nicht“. Gerne begleite ich Sie auf Ihrem individuellen Weg – empathisch und auf Augenhöhe – mit Ansätzen aus der Gesprächstherapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Aufstellarbeit, Waldbaden sowie ThetaHealing® (auch telefonisch sehr gut möglich!) Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: 2 Wochen
Stornierungsbedingungen: Falls Sie einen Termin mal nicht wahrnehmen können oder verschieben möchten, sagen Sie bitte mindestens... Mehr 24 Stunden vorher ab, ansonsten werden 50% der Kosten berechnet. Weniger
Aschaffenburg
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Es gibt Augenblicke im Leben, da steht man an einer unerwarteten Kreuzung. Man weiss nicht, welcher Weg der richtige ist und alles scheint undurchsichtig. In... Mehr solch einer Situation kann eine Beratung neue Impulse und Sicherheit geben. Herr Dr. Reefschläger spezialisiert sich bei seiner Beratung insbesondere auf psychische Gesundheit, Psychologie und Psychotherapie. In Dr. Reefschlägers Beratungssitzungen finden Klienten den Raum und die Zeit, den er oder sie an anderer Stelle nicht bekommen haben, und können sich dadurch innerlich neu ausrichten. Dies kann dazu führen, dass der Klient am Ende der Beratung entweder beschließt eine ambulante Psychotherapie zu beginnen, oder dass er eine für ihn ausreichende Bestärkung erlebt hat, wodurch sich eine Klarheit und ein Selbstvertrauen eingestellt hat, die eine Psychotherapie erübrigt. Ein Beratungsgespräch kann wahlweise bis zu 25 oder 50 Minuten dauern. Auf Wunsch kann die Beratung auch per Telefon, Chat oder Online-Videoschaltung (Skype) erfolgen. Dies hat den Vorteil, dass das Beratungsgespräch nicht ortsgebunden erfolgen muss. Vor dem ersten Beratungsgespräch fragen sich viele, “wie lange sollte ein Beratungsgespräch dauern?” Dies ist nicht pauschal beantwortbar. Es ist wichtig zu überlegen, was man von einem psychologischen Gespräch erwartet: Will man kurz von sich berichten und eine schnelle Einschätzung haben, oder möchte man sich ein wenig Zeit nehmen, um sich dem Anderen u. U. vertrauensvoll öffnen zu können. Beide Haltungen können gute Gründen mit unterschiedlichen Motivationen haben. 25 Minuten können reichen, um eine erste Einschätzung zu einem Thema / Themengebiet zu bekommen, 50 Minuten um einen Komplex ausführlicher zu bleuchten. In der Regel finden zwischen zwei und fünf Beratungssitzungen statt, deren Häufigkeit individuell zwischen Dr. Reefschläger und dem Klienten vereinbart werden. Eine höhere Sitzungszahl und längere Sitzungsdauern sind ebenso möglich; sprechen Sie hierzu Dr. Reefschläger bitte persönlich an. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Absagen unter 2 Praxiswerktagen werden i. H. v. 90 EUR in Rechnung gestellt, da der... Mehr Termin kurzfristig nicht vergeben werden kann. https://psychologe-aschaffenburg.de/leistungen/bereitstellungsgebuehr Weniger
Recklinghausen
Therapie per Videochat
Meine Fort- und Weiterbildung: - Gesprächstherapie ba­sie­rend auf Ver­fahren nach Rogers, Ellis, Beck - Verhaltenstherapie für System­thera­peuten - Psychotraumatherapie - Traumafokussierte Kognitive Verhaltenstherapie - Hypnotherapie - EgoState-Therapie - Notfallseelsorge (EKvW) - Progressive... Mehr Muskel­rela­xation - Autogenes Training (nach Schultz) - Sexualtherapie - EMDR - Coachingausbildung (Rosenberg) - Psychodrama (Moreno) - Transaktionsanalyse (Berne) Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Bei Absage bis 24 h vor dem Termin kostenlos, danach 50% des Stundensatzes.
Bad Abbach
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Jeder Mensch trägt alles Notwendige zur Weiterentwicklung, Gesundheit und für die Lösung individueller Probleme in sich. Jeder hat seine eigene Geschichte und geht seinen eigenen... Mehr Weg. Sie bei Ihrem individuellen Weg zu begleiten, soll für ein Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele sorgen. Dazu gehört vor allem, dass Sie Ihr Leben nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten und führen können. Sie möchten Ihr persönliches Potenzial entfalten? Die Basis bildet ein geschützter Rahmen, der Veränderungen möglich macht. Sich die Zeit für Ihre individuellen Anliegen zu nehmen, um Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu emotionaler Gesundheit, mehr Lebensfreude und Zufriedenheit zu begleiten, steht dabei für mich im Fokus. Sie möchten eine Psychotherapie beginnen? Psychotherapeutische Unterstützung wird bei (akuten) Krisen, in belastenden Lebenssituationen oder bei psychischen Problemen eingesetzt. Um eine Chronifizierung zu vermeiden, kann eine schnelle Behandlung wichtig sein. Ziel ist die Heilung oder Linderung von Erkrankungen. Dies geschieht meist im Einklang mit Erhöhung der Lebensqualität und Lebensfreude. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Private Krankenkasse, Selbstzahler
Wartezeit auf Termine: Kurzfristige Termine möglich
Stornierungsbedingungen: Stornierung bis 48 Stunden vor Termin, Termin wird nicht berechnet Stornierung weniger als 48 Stunden... Mehr vor Termin, Termin wird in Rechnung gestellt, wenn Termin nicht anderweitig vergeben werden kann Weniger
Neu-Anspach OT Westerfeld
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Meine Ausbildungen haben sich mit den Menschen die zu mir gekommen sind weiterentwickelt. So kann ich mit meinen derzeitigen Therapiemöglichkeiten den Themen und Problemen, mit... Mehr den die Menschen zu mir kommen, gerecht werden. Nach einer Ausbildung als junges Mädchen zur Arzthelferin und einige Jahre in diesem Beruf, führte mich mein Weg in kaufm. Bereiche; 12 Jahre bei einer Krankenkasse und 8 Jahre bei einer Softwarefirma. Doch das sollte nicht mein beruflicher Weg sein, so führte es mich wieder zu den Menschen und mit 38 Jahren machte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit Dezember 2004 habe ich eine eigene Praxis in meiner Heimatstadt. Heilpraktikerin für Psychotherapie Reiki-Meisterin / Reiki-Lehrerin Schamanische Heilerin Innere-Kind-Therapeutin Entspannungstherapeutin Klopfen Plus Lösungsorientierte Hypnose Kinderpsychologische Beraterin Bachblüten-Therapeutin Gelernte Arzthelferin Verschiedene Weiterbildungen wie z.B. Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Rogers oder der Rational Emotiven Verhaltenstherapie nach Ellis (REVT) erweitern meine Tools, um den Belangen der psychotherapeutischen Arbeit gerecht zu werden. Weniger
1 Ausbildung
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Du hast immer die Möglichkeit deinen Termin wieder abzusagen. Nett wäre es, wenn es ... Mehr rechtzeitig erfolgt, damit ein anderer den Termin dann noch wahr nehmen kann. Weniger
Dresden
Therapie per Videochat Therapie per Telefon
Mein Beratungsansatz ist geprägt von einer humanistischen Haltung, systemischen Methoden und vor allen Dingen von einer positiven und stärkenorientierten Grundeinstellung. Die Beratung greift sowohl präventiv,... Mehr als auch mitten in situativen oder andauernden Turbulenzen im privaten und auch beruflichen Lebenskontext. Für Einzelne, Paare, Familien & Teams Weniger
6 Ausbildungen
Abrechnung Krankenkasse: Selbstzahler
Stornierungsbedingungen: Terminvereinbarungen können Sie auch gerne wieder stornieren. Im besten Falle schaffen Sie es ca. 12... Mehr Stunden vor dem vereinbarten Termin. Weniger

Homosexualität - Hilfe, wie gehe ich damit um?

Therapeuten finden

Sich seiner Sexualität bewusst werden und nächste Schritte wagen

Sie hadern mit ihrer Sexualität oder möchten einfach in einem geschützten Ort über ihre Gefühle und Ängste sprechen?

Sie sind sich ihrer Sexualität sicher, wissen aber nicht, wie sie ein Outing als schwul oder lesbisch angehen sollen, besonders in einem höheren Alter?

Sie möchten gerne als Paar mehr Selbstbewusstsein aufbauen oder wissen nicht, wie sie mit unverständlichen Familienmitgliedern umgehen sollen?

Eine professionelle Einzel- oder Paartherapie kann ihnen neue Sicherheit und Selbstbewusstsein geben

Unsere Therapeuten können ihnen bei allen Fragen und Schwierigkeiten zur Seite stehen:

  • Sich mit seiner Sexualität auseinandersetzen
  • Mut finden für ein Outing in jedem Alter
  • Wie gehe ich Dating und Partnersuche an?
  • Selbstbewusstsein allein/als Paar aufbauen
  • Mit unverständlicher Familie/Freunden/Kollegen umgehen

Viele Gründe sprechen für das Beziehungszentrum

Bei uns finden Sie nur qualifizierte und erfahrene Therapeuten, welche sie flexibel online oder vor Ort unterstützen. Dabei ist Ihre Privatsphäre immer gesichert und Ihre Daten geschützt.

Finden Sie noch heute einen passenden Therapeuten über unsere Plattform!

Description image

Hilfe bei Homosexualität